Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortierung mit mehreren Bedingungen

Sortierung mit mehreren Bedingungen
21.08.2006 16:35:42
Dieterlem
Hallo,
ich möchte ein Tabellenblatt mit 3 Bedingungen sortieren:
Spalte A = Status (Abteilungsleiter, Stellvertreter, Verkäufer)
Spalte B = Name
Spalte C = Abteilung
Für die Spalte A gibt es eine Benutzerdefinierte Liste (OrderCustom:=6)
Es soll zuerst nach Spalte C, anschließend nach Spalte B und zuletzt nach Spalte A sortiert werden.
Wenn ich nur nach der Spalte A (also mit Benutzerdefinierter Liste) sortiere funktioniert es.
Wenn ich mit Sortierreihenfolge (Spalte C;B;A) sortieren will wird die Benutzerdefinierte Liste nicht beachtet sondern es wird alphabetisch sortiert.
Mein Code:
Selection.Sort Key1:=Range("C1"), Order1:=xlAscending, Key2:=Range("B1") _
, Order2:=xlAscending, Key3:=Range("A1"), Order3:=xlAscending, Header:= _
xlGuess, OrderCustom:=6, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom,
Was muß ich ändern, damit für die Spalte A auch meine Benutzerdefinierte Liste beachtet wird?
Gruß
Dieterlem

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Sortieren benutzerdefiniert per Makro
21.08.2006 16:41:43
Beate
Hallo Dieterlem,
Guckst Du: Sortieren benutzerdefiniert per Makro
Und dort das letzte Beispiel: Sortiermix: Benutzerdefinierte Liste kombiniert mit normaler Sortierung
Wesentlich ist: Um auszuschließen, dass die benutzersortierte Liste zufällig auch auf die normale Sortierung zutrifft, bauen Sie zwei Sortierungen hintereinander im Code ein!
Gruß,
Beate
Danke ist ein guter Anreiz, o.T.
21.08.2006 17:14:28
Dieterlem
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige