Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1484to1488
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Summe mit mehreren Bedingungen

Summe mit mehreren Bedingungen
30.03.2016 10:53:17
Markus
Hi zusammen,
ich suche eine Formellösung als Alternative zur Pivot, die ich hierfür leider (!!!) nicht verwenden kann.
Im Grunde habe ich eine einfache Datentabelle mit mehreren Dimensionen (Länder, Produktkategorien, Filialen, Unterscheidung in Alt- und Neuware; usw.) und möchte diese ähnlich einer Pivot auswerten können.
Mit Summenprodukt i.V.m. Summewenns o.ä. komme ich nicht weiter, da Excel z.B. als ODER Bedinung nur Text in geschweiften Klammern akzeptiert, aber keine Bezüge.
Die folgende Formel funktionert für die ausgeählten Suchkriterien im Bereich B3:B5 einwandfrei, sobald ich aber eine zusätzl. Bedingung mit aufnehme, geht nix mehr.
=SUMMENPRODUKT(SUMMEWENNS('BW Daten'!N:N;'BW Daten'!I:I;Tabelle1!$B$3:$B$5))
Ich hoffe mir kann da irgendwer helfen. Danke schon mal im Voraus!
Grüße
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe mit mehreren Bedingungen
30.03.2016 10:57:13
SF
Hola,
dann zeig doch bitte eine Beispieldatei!
Gruß,
steve1da

AW: geht sicherlich auch, doch ...
30.03.2016 10:58:06
...
Hallo Markus,
... lade doch mal eine kleine Beispieldatei hier hoch und zeige daran auf, was Du z.B. ermitteln haben möchtest.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

331 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige