Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Finden mit 2 Bedingungen

Finden mit 2 Bedingungen
Marten
Hallo,
bin auf der Suche nach einer Formel, die ich auch nicht bei Google gefunden habe.
Die Formel soll eine Zelle nach 2 unterschiedlichen Werten durchsuchen, wenn einer dieser Werte gefunden wird, soll jeweils ein anderer Wert wiedergegeben werden.
Diese Abfragen müssten wahrscheinlich irgendwie mit "ODER" kombiniert werden, kriege ich aber nicht hin... :)
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Kriterium 1";I2;1));D2;"ABC")
=WENN(ISTFEHLER(FINDEN("Kriterium 2";I2;1));D2;"DEF")

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen könnte.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Finden mit 2 Bedingungen
21.07.2011 09:29:27
Beverly
Hi Marten,
meinst du das so:
Tabelle1
 IJ
1Das ist Kriterium 1 mit vielen AngabenABC
2Das ist Kriterium 2 mit vielen AngabenDEF
3Hier ist kein Kriterium enthaltenNicht enthalten

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich
J1 =WENN(LÄNGE(I1)-LÄNGE(WECHSELN(I1;"Kriterium 1";""))<>0;"ABC";WENN(LÄNGE(I1)-LÄNGE(WECHSELN(I1;"Kriterium 2";""))<>0;"DEF";"Nicht enthalten")) 
J2 =WENN(LÄNGE(I2)-LÄNGE(WECHSELN(I2;"Kriterium 1";""))<>0;"ABC";WENN(LÄNGE(I2)-LÄNGE(WECHSELN(I2;"Kriterium 2";""))<>0;"DEF";"Nicht enthalten")) 
J3 =WENN(LÄNGE(I3)-LÄNGE(WECHSELN(I3;"Kriterium 1";""))<>0;"ABC";WENN(LÄNGE(I3)-LÄNGE(WECHSELN(I3;"Kriterium 2";""))<>0;"DEF";"Nicht enthalten")) 

Tabellendarstellung in Foren Version 5.43




Anzeige
AW: Finden mit 2 Bedingungen
21.07.2011 09:31:28
Marten
Super. hat geklappt. Danke für die schnelle Hilfe!

344 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige