Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

min Datum mit 3 Bedingungen suchen

min Datum mit 3 Bedingungen suchen
07.02.2014 17:40:33
Christian
Hallo liebe Excel Gemeinde,
als erstes möchte ich euch sagen das ich durch dieses Forum schon viel lernen konnte.
Und dafür möchte ich euch schon mal Danken.
Durch das hier erlernte Wissen habe ich mir in meiner Firma eine umfangreiche Rechnungstabelle erstellen können die an meine individuellen Bedürfnisse perfekt angepasst ist und immer komplexer wird :-)
Doch jetzt bin ich an einem Punkt an dem ich nicht mehr weiter weiß :-(
Seit Tagen versuche ich eine Formel zu basteln die mir aus einer Liste ein min Datum sucht welches 3 Bedingungen berücksichtigen muss.
Kurz zur Erklärung Ich habe 2 Tabellen
In "Tabelle 14" finden sich alle Roh Daten also Kalenderwoche;Mieter;Wohnung;Miete und Datum"
In der 2 Tabelle möchte ich gerne das Anfangs und Startdatum einer Reservierung zurückgeben.
Ich habe schon diverse Ansätze mit "Min","Wenn" und "und" probiert
doch ich komme auf keinen Grünen Zweig.
Am besten sieht man im Anhang was ich realisieren möchte.
Das Kommentar dazu ist hervorgehoben.
https://www.herber.de/bbs/user/89160.xlsx
Ich Danke euch schon mal im Voraus!
LG Christian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Bedingungen mit * "koppeln" ...
07.02.2014 18:29:01
der
Hallo Christian,
so: {=MIN(WENN((Tabelle14[Mieter]=[@Mieter])*(Tabelle14[KW]=[@KW])*(Tabelle14[Wohnung]=[@Wohnung]);Tabelle14[Datum]))]
Gruß Werner
.. , - ...

AW: Bedingungen mit * "koppeln" ...
07.02.2014 19:31:56
Christian
Super Vielen Vielen Dank!!!
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige