Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
832to836
832to836
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formelberechnung mit Datumswert

Formelberechnung mit Datumswert
08.01.2007 10:52:43
Nico
Hallo an alle,
ein frohes neues Jahr wünsche ich vorab. Folgendes Problem beschäftigt mich:
Ich möchte in einer Excel-Liste abhänhig vom jeweiligen Datum Berechnungen durchführen. Beispiel: In den Spalten A-Z stehen Werte wie GZ. Über Zählenwenn kann ich mir die Anzahl der GZ anzeigen lassen. Dieser Wert steht jetzt in geplant. Die Spalten GZ A-Z stehen zusätzlich für Tage, Wochen und Monate. Ich möchte die Excel-Datei öffnen und dann soll er mir, auf der Basis des jeweiligen aktuellen Datums, die Anzahl der GZ abziehen von den geplanten GZ und diese als erledigt ausgeben.
Geht dies überhaupt?
MfG
Nico

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ja, das geht, aber ...
08.01.2007 11:46:44
Erich
Hallo Nico,
... um mehr dazu sagen zu können, müsste man schon etwas mehr über deine Tabelle wissen.
Gibt es Spaltenüberschriften? Wie sehen die aus? Stehen da auch Datumse drin?
Was bedeutet
Die Spalten GZ(?) A-Z stehen zusätzlich für Tage, Wochen und Monate.
genau?
Wo stehen geplante, wo sollen erledigte stehen?
Die Fragen ließen sich wohl am ehesten anhand einer Beispieltabelle klären.
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
AW: Ja, das geht, aber ...
08.01.2007 11:56:54
Nico
Hallo Erich,
folgender Aufbau der Excel-liste
A4:AF4 =Januar als Text (Spalten sind verbunden)
A5:AF5 = 1 bis 31 für die Tage im Januar
A6:AF6 = verschiedene Werte (Bsp GZ - steht für eine interne Abkürzung)
Jetzt möchte ich am Beispiel heute mir anzeigen lassen, wieviel Werte vom 01.-08.01. mit beipielsweise GZ waren usw.
Gruß
Nico
Anzeige
AW: Problem gelöst? (oT)
12.01.2007 11:23:20
Erich
AW: Problem gelöst? (oT)
12.01.2007 11:46:20
Nico
Entschuldigung wegen der kleineren Verzögerung, da dies ein wenig nach hinten gesetzt werden musste.
Die Lösung sieht gut aus, nur ist das Problem, dass ich ein ganzes Jahr benötige und dies dann senkrecht aufbauen muss.
Vielen Dank trotzdem dafür
AW: Tabelle senkrecht
12.01.2007 13:13:14
Erich
Hi Nico,
wie wärs damit?
https://www.herber.de/bbs/user/39603.xls
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
Anzeige

230 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige