Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
120to124
120to124
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum umändern in zahl

Datum umändern in zahl
14.05.2002 21:26:16
Ayhan
ich habe ein format tt.mm.jjjj und muss dies umändern in eine zahl -> ttmmjj z.B 14.05.2002 in 140502 kann mir da jemand bitte helfen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Datum umändern in zahl
14.05.2002 21:36:17
Klaus K.
Du hast das Format schon selbst geschrieben "TTMMJJJJ".
Zellen formatieren / Benutzerdefiniert
Das sollte auch bei XP funktionieren.
Gruß Klaus K.
Re: Datum umändern in zahl
14.05.2002 21:41:00
bettina
hallo ayhan, wenn du das datum in die gleiche zahl ändern willst, brauchst du nur unter format-zellen-benutzerdefiniert folgendes eingeben: MMTTJJJJ
die buchstaben müssen allerdings alle groß geschrieben werden.

Re: Datum umändern in zahl
14.05.2002 21:44:56
Hajo
Hallo Ayhan
markiere die Zellen und lasse folgendes makro laufen

Gruß Hajo

Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo!
Ich möchte eine eindeutige ID erstellen lassen und dazu eine vierstellige Zahlenfolge mit dem Datum / der Uhrzeit verketten.
Etwa so: =verketten(B2;" ";jetzt())
in B2 steht eine vierstellige Zahlenfolge z.B. 1234 Als Datumswert nutze ich TT.MM.JJJJ hh:mm.
Leider wird das...
Anzeige

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Aus einer Datei werden aus einer Spalte das Tagesdatum in eine andere Datei kopiert.
Das ist kein Problem.
Aus der zweiten Datei werden dann mittels Serienbrief diese Daten ausgelesen.
Und nun beginnt das Problem.
Das Datum ko...

Hallo Beate,
Hallo zusammen,
leider hat Diene Formel noch nicht das gewünschte Ergebnis erbracht !
Es sollen Textfelder und Datums Überschreitungen gezählt werden!
Könnten jemand oder /und Beate noch einmal schauen?
Siehe Datei!
https://www.herber.de/bbs/user/55582.xls <...
Anzeige

Hallo Freunde,
wie kann ich aus dieser Angabe "08 / 01" das Datum "01.01.2008" erstellen.
08 = Jahr
01 = Kalenderwoche
Danke im voraus.
Jochen

Hallo,
könnt ihr mir bei folgender Aufgabe weiterhelfen:
In anhängender Datei ist in Zelle C1 eine Summenformel (=SUMME(B1:B31))
Ich will nun, dass anstatt der Zelle B1 diejenige Zelle in der Spalte B berücksichtigt ist, in der in Spalte A das aktuelle Datum steht.
z.B: Datum:...

Hallo,
was ich machen möchte ist folgendes:
ich habe eine Zahl, die ein Datum darstellt, z.B. 20080507. Dabei handelt es sich NICHT um ein Datumsformat, sondern um eine richtige Zahl. Jetzt muss ich davon allerdings 90 Tage abziehen. Also wandle ich mit Date(left...mid...right) das gan...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige