Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsangaben eines bestimmten Monats zählen

Datumsangaben eines bestimmten Monats zählen
26.11.2018 22:44:08
Franz
Hallo Fachleute,
ich bitte um Eure Hilfe bei Folgendem: in einer Spalte stehen Datumsangaben (der Bereich hat einen Namen "xyz". Als ein Beispiel mal sollen alle Datümer eines Monats gezählt werden. Es geht also z. B. darum, wieviele der Datümer fallen auf den November 2018.
Ich hab mich mit ZÄHLENWENN versucht, komm aber auf keinen grünen Zweig. Braucht's dafür eine Arrayformel oder wie geht sowas? Geht das mit Formel überhaupt?
Danke schonmal und Grüße
Franz

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Anzahl November 2018
26.11.2018 22:55:08
WF
Hi,
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A1:A99)=11)*(JAHR(A1:A99)=2018))
WF
AW: Anzahl November 2018
26.11.2018 22:59:48
Franz
Hallo auch Franz (?)
vielen Dank! Auf Summenprodukt bin ich nicht gekommen...
Danke und Grüße
Franz
Anzeige

362 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige