Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1500to1504
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datum aus 3 zellen mit vba neu schreiben

Datum aus 3 zellen mit vba neu schreiben
22.06.2016 10:09:42
Moritz
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe eine Tabelle mit über 16.000 Zeilen und in jeder dieser Zeile ist das Datum in 3 Spalten dargestellt (A = Tag; B = Monat, C=Jahr ).
nun suche ich bestimmte Zeilen per vba aus der Tabelle raus und schreibe sie in ein neues Tabellenblatt. Jedoch würde ich sehr gerne in dem neuen Blatt das Datum in einer Zelle stehen haben.
Mir ist bewusst, dass es es Fkt =Datum gibt, jedoch weiß ich nicht wie ich das ganze mit vba einbaue. Der Makroaufzeichner hilft mir leider auch nicht weiter.
Grüße Momo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
mit DateSerial(Jahr,Monat,Tag)
22.06.2016 10:20:45
Matthias
Bsp:
msgbox Dateserial(cells(2,2),cells(2,3),cells(2,4))
Gruß Matthias

AW: mit DateSerial(Jahr,Monat,Tag)
22.06.2016 10:31:46
Moritz
Super, vielen Dank Matthias für die gute und Rasche Antwort. Es funktioniert wie gewüsncht.

Gerne ... owT
22.06.2016 10:33:36
Matthias
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige