Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Variable Zieladresse / Datum in Zahl umwandeln

Variable Zieladresse / Datum in Zahl umwandeln
24.01.2003 17:19:23
karl
Hallo
Hallo ich habe ein etwas verzwicktes Problem.
Ich habe einen Arbeitsdatei, in der ich Arbeiten möchte. Die Quelldaten, aus der ich die nötigen informationen beziehe, werden täglich auf einem Server bereitgestellt. Daher meine Probleme:
1. Der Name der Quelldatei enthält täglich das akt. Datum. Wie kriege ich ein variables datum in eine Dateibezeichnung. (Kriege immer das Standardformat des Datums geleifert, d.h. bei 24-01-03 liefert mir Excel 37645. Wie kriege ich das Datum im Datumsformat hinein.
2. Geht das überhaupt, dass die Quelldaten auf variablen Zeilen liegen? Wenn ja, wie (Formel)? Habe schon alles mögloche probiert
Besten Dank zum Voraus
karl

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Variable Zieladresse / Datum in Zahl umwandeln
24.01.2003 18:02:41
Bernd Held
Hallo Karl,

Das Datum richtig formatiert sollte wie folgt funktionieren:

Msgbox Format(Date, "DD.MM.YY")

Viele Grüße
Bernd
MVP für Microsoft Excel
Noch mehr Excel-Tipps und VBA-Datenbank unter: http://held-office.de

Re: Variable Zieladresse / Datum in Zahl umwandeln
25.01.2003 16:12:45
karl
Falsch verstanden!
Ich möchte die Zieladresse einer Verknüpfung aus einer Zelle lesen. Dies geht nur wenn das Datum z.Bsp.: als Text vorliegt. Das heisst, ich muss in einem Feld '03-01-24 erstellen können aus 03-01-24. Bis jetzt kommt dann jedoch immer 37645. Die Frage ist, wie ich das hinkriege?
Danke für die Hilfe
Gruss
karl
Anzeige

477 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige