Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
656to660
656to660
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datum: Wenn ein Datum älter ist als zwei Wochen...

Datum: Wenn ein Datum älter ist als zwei Wochen...
29.08.2005 10:14:55
Philipp
Servus,
ich habe eine automatisch generierte Kopie einer Datenbank als xls File. In der möchte ich in einer bestimmten Spalte (BF) überprüfen, ob das Datum älter ist als 2 Wochen. Die Zwei-Wochen-Überprüfung bezieht sich auf das Erstellungsdatum der Datenbankkopie (im Namen enthalten).
Mein Frage/Problem ist, wie kann ich in VBA mit Datum rechnen, so dass ich alle Zeilen überprüfen kann, ob das Datum älter ist als zwei Wochen (danach muss ich noch andere Felder auf bestimmte Werte überprüfen, aber das habe ich bereits gelöst).
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß,
Philipp

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datum: Wenn ein Datum älter ist als zwei Wochen...
29.08.2005 10:31:49
Fred
Hi,
für Excel ist ein Tag = 1
mfg Fred
AW: Datum: Wenn ein Datum älter ist als zwei Wochen...
29.08.2005 10:38:11
Philipp
Hab es gerade mit der Funktion CLng probiert, Volltreffer! Damit kann man die Differenz zweier Daten ausrechnen.
Problem von selbst gelöst.
Anzeige

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige