Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1900to1904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datumsspanne, nur bestimmte Tage

Datumsspanne, nur bestimmte Tage
28.09.2022 18:43:24
Jörg
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe eine Datenquelle (csv.), hier gibt es Spalten mit Datum von, Datum bis und "Ops days" also Tage an denen das Ereignis stattfindet, als Intervall, immer wieder frequentierend.
Nun möchte ich per Makro nur die Tage mit dem entsprechenden Datum die in der Datumsspanne vorkommen, also zb. jedes Datum Wochentag 3 in der Spanne 10JUN - 28OCT.
Ich habe keinen Plan ob das geht. Vielleicht, hoffentlich könnt ihr helfen. Vielen Dank und Gruß, Jörg

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datumsspanne, nur bestimmte Tage
28.09.2022 18:54:27
SF
Hola,

Nun möchte ich per Makro nur die Tage
und was möchtest du die Tage? Zählen, auflisten, farblich markieren,….?
Gruß,
steve1da
AW: Datumsspanne, nur bestimmte Tage
28.09.2022 19:06:00
Jörg
es sollten dann die Tage mit dem entsprechenden Datum aufgelistet werden, in einer Hilfsspalte oder neues Blatt
AW: Datumsspanne, nur bestimmte Tage
28.09.2022 19:15:29
Daniel
Hi
da können wir sicherlich helfen, nur solltest du etwas konkreter werden in deiner Beschreibung.
am besten lädst du die Datei hoch mit den CSV-daten so wie du sie in die Excel einliest und zeigst dann auf einen zweiten Blatt, wie du dir für diese Daten das Ergebnis vorstellst.
Gruß Daniel
Anzeige
Vermutlich will Jörg jeden Mittwoch…
28.09.2022 23:21:30
Günther
… des angegebenen Zeitbereichs als Liste ausgeben. Und das geht natürlich! ☺
 
Gruß
Günther  |  mein Excel-Blog
AW: Vermutlich will Jörg jeden Mittwoch…
30.09.2022 17:46:21
Jörg
oder anders, ich möchte aus Wochentag das jeweilige Datum innerhalb des Jahres also jedes Datum zb für Wochentag 3 untereinander aufgelistet. Danke für eure Bemühungen

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige