Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Datum in der Fußzeile - aber nur das Jahr

Betrifft: Datum in der Fußzeile - aber nur das Jahr von: Hans-Joachim Santen
Geschrieben am: 11.04.2008 00:41:46

Liebe Freunde,

in einigen Tabellen habe ich in der Fußzeile das Datum eingefügt. Das ist ja recht einfach einzurichten.
Wie aber stelle ich es an, das nicht das komplette aktuelle Datum angezeigt wird, sondern nur das aktuelle Jahr? Statt 11.04.2008 nur 2008.

Kann mir jemand helfen?
Danke für eure Mühe.

Viele Grüße Hans

  

Betrifft: AW: Datum in der Fußzeile - aber nur das Jahr von: Harald Kapp
Geschrieben am: 11.04.2008 07:16:02

Guckst Du hier:

https://www.herber.de/mailing/036898h.htm

Das Format passt Du Deinen Wünschen an.



Gruß Harald


  

Betrifft: AW: Datum in der Fußzeile - aber nur das Jahr von: Hans-Joachim Santen
Geschrieben am: 11.04.2008 14:54:00

Hallo Harald,

danke für den Tipp. Funktioniert. Hatte allerdings gehofft, dass sich das direkt in der Fußzeile einrichten lässt, ohne erst ein Makro ablaufen zu lassen.
Denn so kann ich das Jahr auch "zu Fuß" in der Fußzeile eintragen. Geht fast genau so schnell.
Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Gruß Hans