Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1676to1680
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Vergleich und Zuteilung von Zeiten ohne Datum

Vergleich und Zuteilung von Zeiten ohne Datum
27.02.2019 11:51:21
Zeiten
Hi,
ich möchte gerne für ein kleines Projekt eine Übersicht erstellen. Dabei habe ich verschiedene Aufgaben die eine bestimmte Zeit dauern und jeden Tag gemacht werden müssen also unabhängig vom Datum!
Die Aufgaben sind unterschiedlich lang. Der Arbeitszeitraum ist immer von 0:00 Uhr bis 24:00 Uhr.
Jetzt möchte ich die Aufgaben verteilen. Dies klappt auch gut und es wird mir gesagt, wie viele Blöcke ich brauche. Bei der Verteilung ist allerdings ein Fehler drin.
Der Block 1 hat
1:05 4:15
4:35 5:55
6:00 7:40
7:40 10:10
10:10 12:05
12:15 15:15
15:30 18:05
18:05 20:40
20:50 23:30
23:40 2:15
23:55 1:25
Es wird immer geguckt, ob der Anfang der nächsten Aufgabe nach dem Ende der letzten ist. Wie bekomme ich es hin, dass zusätzlich geguckt wird, das der erste Start der ersten Aufgabe auch berücksichtigt wird.
Hier hänge ich. Excel nimmt sollte die letzte Aufgabe nicht in Block 1 packen, da 1:25 größer 1:05 ist. Durch das Datum/Uhrzeitformat wird ab 0:00 Uhr ein neuer Tag (von 00.01.1900 00:00:00 zu von 01.01.1900 01:25:00) festgeschrieben.
- Wie kann man das lösen?
Sub Verteilung()
Dim lngZeile As Long
Dim lngZeileMax As Long
Dim a, b, x, y As Long
Dim Task As Boolean
Dim Aufgabe, Anz_Block As Integer
With Sheet3
lngZeileMax = .UsedRange.Rows.count
For lngZeile = 2 To lngZeileMax
Task = False
Aufgabe = 39
Anz_Block = 1
Do While Task = False
a = .Cells(Columns.count, Aufgabe).End(xlUp).Row
If a = .Cells(a, Aufgabe).Value Or . _
Cells(5, Aufgabe).Value = "" Then
x = .Cells(Columns.count, Aufgabe - 1).End(xlUp).Row + 1
.Range("AD" & lngZeile).Copy Destination:=.Cells(x, Aufgabe  _
- 1)
.Range("AE" & lngZeile).Copy Destination:=.Cells(x, Aufgabe) _
Task = True
Else
Aufgabe = Aufgabe + 4
Anz_Block = Anz_Block + 1
End If
Loop
Next lngZeile
End With
End Sub
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon einmal für die Bemühungen.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Falsch erläutert!
27.02.2019 13:40:23
lupo1
Wie bekomme ich es hin, dass zusätzlich geguckt wird, das der erste Start der ersten Aufgabe auch berücksichtigt wird?
muss richtig heißen
Wie bekomme ich hin, dass die Ende-Zeit des letzten Tasks nicht vor der Beginn-Zeit des ersten Tasks liegt?
AW: Falsch erläutert!
28.02.2019 07:40:18
Rob
Ist sprachlich auf jeden Fall besser. Inhaltlich kann man es besser verstehen. :)
Hat denn jemand eine Idee?
Anzeige

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige