Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeitdifferenz aus Datumsfeldern via VBA

Uhrzeitdifferenz aus Datumsfeldern via VBA
08.04.2015 12:52:42
Carlu
Hallo zusammen,
ich habe eine erneute Frage zu VBA:
Ich möchte mir aus einer Auflistung Daten in eine andere Liste übetragen, wenn 2 jeweilige Datumsfelder (inkl. Uhrzeit) eine zeitliche Differenz von unter 2 Stunden haben. Anbei die Formate der Datumsfelder aus der Auflistung als Beispiele:
1. Datum
03.03.2014 08:13:00
2. Datum
03.03.2014 07:57:00
Sowohl die beiden Datumsfelder als auch die zeitliche Differenz zueinander würde ich dann gerne in der anderen Liste aufführen. Dies wäre eine große Hilfe! Gibt es dazu einen eleganten Weg via VBA?
Vorab vielen Dank für die Unterstützung!
Grüße
CarLu

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeitdifferenz aus Datumsfeldern via VBA
08.04.2015 13:07:16
Hajo_Zi
warum VBA?

Tabelle6
 AB
1503.03.2014 08:13 
1603.03.2014 07:570:16

verwendete Formeln
Zelle Formel Bereich N/A
B16=A15-A16  
Excel-Inn.de
Hajo-Excel.de
XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
Add-In-Version 18.26 einschl. 64 Bit



Anzeige
AW: Uhrzeitdifferenz aus Datumsfeldern via VBA
08.04.2015 13:57:09
Carlu
Hallo Hajo,
vielleicht habe ich das nicht vollständig genug beschrieben: VBA würde ich gerne benutzen, da das Datum aus einer jeden Datenzeile mit dem Datum der anderen/weiteren Datenzeilen verglichen werden soll; dies bei einer Auflistung über 30.000 Datensätzen.
D.h. das zu vergleichende Datum soll nicht mit einem Datum einer anderen Spalte, sondern mit dem Datum aller weiteren Zeilen verglichen werden.

327 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige