über ein Zeiterfassungssystem erhalten ich je Mitarbeiter eine Zeile mit dem Einchecken und eine weitere mit dem Auschecken.
Aktuell habe ich in einer Zelle das folgende Format: 14.10.2024 08:45:43
Und in der nächsten Zeile dann das Auschecken: 14.10.2024 17:46:57
Meine Herausforderung ist nun den jeweiligen Tag in die erste Zeile zubekommen, sodass die 2 Daten in einer Formel berechnet werden können. Es sollte ganz einfach sein. Es kann aber vorkommen, dass das Herein oder Hinaus auch mal vergessen wurde, dann wird dieser Tag nicht berechnet.
Die Trennung der Daten in der Zelle würde ich mit meinem Wissen dann mit =Links() und =Rechts() trennen/separieren und dann die Uhrzeiten subtrahieren und mit *24 in Dezimal umrechnen. Danach Pause abrechnen und ich hätte die tägliche Arbeitszeit.
14.10.2024 08:45:43 TimeMoto AMG Herein RFID
14.10.2024 17:46:57 TimeMoto AMG Hinaus RFID
Eventuell gibt es aber noch eine bessere Idee? Wie könnte ich die wöchentliche Arbeitszeit berechnen?
Den Tag mit =Text(Zelle;"TTTT") ermitteln und mit wenn dann die Sollzeit berechnen. Dann die Kalenderwoche anhand des Datums ermitteln und dann eine Summe dieser Wochen bilden?
Vielen Dank,
Gruß, Tom