Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
900to904
900to904
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Offene Datei täglich mit datum speichern

Offene Datei täglich mit datum speichern
03.09.2007 19:48:43
Tobias
Hallo Leute ..
.. sorry das ich hier schreibe obwohl es einige Ansätze bei der Suche gibt.
Aber ich schaffe es nicht zusammen zusetzten und mein Chef will das unbedingt, und wie immer, sofort haben.
Ich muss eine Datei die immer geöffnet ist einmal am Tag speichern ( am besten Nachts ) und der Dateiname soll das aktuelle Datum sein.
Kann mir jemand auch die Schnelle helfen?
liebe Grüße Tobias

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Offene Datei täglich mit datum speichern
03.09.2007 19:49:00
Tobias
Also das muss automatisch funktionieren.

AW: Offene Datei täglich mit datum speichern
03.09.2007 20:04:13
Hajo_Zi
Halo Tobias,
so was teste ich nicht. Einmal das Makro Start ausführen, Du hast Ja geschrieben die Datei ist immer auf. Also kein Stopp Programm.

Option Explicit
Sub Start()
Application.OnTime TimeSerial(23, 0, 0), "test"
End Sub
Sub Test()
ThisWorkbook.SaveCopyAs ThisWorkbook.Path & "\" & Format(Date, "yy_mm_dd") & ".xls"
Start
End Sub



AW: Offene Datei täglich mit datum speichern
03.09.2007 20:16:00
Daniel
HI
schon mal die OnTime-Methode ausprobiert?
damit lassen sich Makros zu einem bestimmten Zeitpunkt aufrufen.
(auch rekursiv)
zum Beispiel so

Sub speichern()
ThisWorkbook.SaveAs "c:\DeinPfad\DeinDateiname " & Format(Date, "YYYY-MM-DD") & ".xls"
Application.Wait (Now + TimeValue("0:00:01"))
Application.OnTime TimeValue("20:16:00"), "speichern"
End Sub


Das Makro muß einmal gestartet werden, danach ruft es sich immer wieder selbst auf.
Erfahrung mit der OnTime-Methode hab ich aber noch nicht, daher bin ich nicht ganz sicher, obs wirklich so einfach funktioniert, und vor allem, in wie weit ander Makros davon betroffen sind.
Als Dateinamen würde ich das umgehkerte Datum nehmen (also Jahr - Monat - Tag), dann ist die sortierung im Datei-Explorer immer richtig.
Gruß, Daniel

Anzeige
AW: Offene Datei täglich mit datum speichern
03.09.2007 21:07:00
Tobias
Ihr seid klasse ... Danke !!

305 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige