ich benutze ein VBA Makro um ein Sheet einer Tabelle per E-Mail zu versenden.
Dazu erstelle ich temporär eine neue Tabelle mit diesem Sheet das ich später in die Mail packe.
...
Workbooks.Add
ActiveWorkbook.Date1904 = True
ActiveWorkbook.SaveAs sFile
...
Set oOLMsg = oOL.CreateItem(0)
With oOLMsg
Set oOLRecip = .Recipients.Add(sRec)
.Subject = sSub
.Body = sBody
.Attachments.Add sFile
.Display
End With
oOLRecip.Resolve
Set oOL = Nothing
...
Nun ist es so, dass ich auf meinem Firmennotebook Office 2007 installiert habe. Wenn ich nun per Makro das File erstelle, wird das im 2007er Format abgespeichert. Dieses Format kann von unserer Sekretärin nicht geöffnet werden. Sie hat noch Office 2003 (?). Also wollte ich im alten Format abspeichern:
ActiveWorkbook.SaveAs sFile, FileFormat:=xlExcel8
Das funktioniert aber nur mit 2007. Da aber viele meiner Kollegen verschiedene Excel Versionen haben, wollte ich das vereinheitlichen. Wie kann ich das machen? Muss ich zwingend eine Versionsabfrage bauen, die dann den entsprechenden Versionsstring zusammenbaut oder gibt es einen Parameter ala. FileFormat:=vorherige Version?
Danke schon mal für Tipps.
Henri