Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Datei speichern unter..
16.11.2006 11:02:09
Torsten
Hallo beisammen,
ich möchte eine Datei "Kontierungshilfe_TEST" unter einem anderen Namen ("_TEST2") auf einem anderen Laufwerk speichern:
Dim wb1 As Workbook
Set wb1 = ThisWorkbook '(= Konterungshilfe_TEST.xls)
If Dir("G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls") "" Then
Kill "G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls"
Else
End If
'Hier wird Kopie der Kontierungshilfe_TEST.xls zum ActiveWorkbook !!!
wb1.Add.SaveAs "G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls"
Leider bricht Excel mit der Meldung "Objekt unterstützt diese Eigenschaft oder Methode nicht" ab und markiert "wb1.Add.SaveAs ...". Nehme ich das "Add" weg,läuft der Code weiter, allerdings wird dann die Originaldatei "_TEST" geschlossen, und das soll nicht sein. Wie kriege ich das also hin?
Im weiteren Verlauf des Codes soll die Kopie "Kontierungshilfe_TEST2" wieder geschlossen werden:
Workbooks("G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls").Close SaveChanges:=True
funktioniert leider auch nicht. Was ist denn hier noch falsch?
Für Eure Hilfe im voraus besten Dank.
Gruß
Torsten

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter..
16.11.2006 11:24:56
Rudi
Hallo,
versuch mal so:
wb1.SaveCopyAs "G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls"
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
AW: Datei speichern unter..
16.11.2006 12:28:00
Torsten
Hallo Rudi,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Ich habe herausgefunden, daß mit dem Code die Datei zwar kopiert wird, aber diese Kopie sofort geschlossen und nicht offen gehalten wird, so wie ich es brauche.
Hast Du noch eine andere Idee?
Gruß
Torsten
AW: Datei speichern unter..
16.11.2006 12:45:09
Rudi
Hallo,
sollen beide auf sein?
wb1.SaveCopyAs "G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls"
set wb2=workbooks.open ("G:\Extern\Kontierungshilfe\Kontierungshilfe_TEST2.xls")
'Weiterer Code
wb2.close true
Gruß
Rudi
Eine Kuh macht Muh, viele Kühe machen Mühe
Anzeige
AW: erledigt - mT
16.11.2006 13:17:02
Torsten
Hallo Rudi,
diese Lösung wollte ich auch gerade präsentieren - mir kam nur die Mittagspause dazwischen. :-)
Ich danke Dir für Deine Hilfe.
Gruß
Torsten

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige