Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1304to1308
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Datei mit Userforms nach speichern kaputt
21.03.2013 16:23:31
Micha
Hallo,
folgendes Problem: Ich hab ein relativ komplexes Projekt mit 8 Userforms (mit jeweils massig Textboxen usw) und einigen Modulen erstellt. Solange ich vor dem speichern im VBA Editor ein oder mehrere Userforms oder Module geöffnet habe funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber in der VBA Ansicht alle module etc. schließe kriege ich beim nächsten mal wenn ich die erste Userform mit .show aufrufen möchte den unspezifischen Fehler Excel hat Problem festgestellt und muss beendet werden. Sobald ich vor dem Makrostart den VBA Editor aufmache und ein Userform zum bearbeiten öffne geht es wieder. So kann ich dann auch wieder speichern und es funktioniert beim nächsten öffnen auch.
Jemand von den Profis hier eine Idee?
Danke
Micha

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei mit Userforms nach speichern kaputt
21.03.2013 18:04:20
Tino
Hallo,
kenne dies nur wenn eine Form mit z.Bsp. Unload Me beendet wird und
es folgt noch weiterer Code in dieser Form.
Also ein Code soll laufen in einer Form die bereits entladen ist.
Seltsamerweise zeigt dieses Verhalten nicht jede Excel - oder Windows- Version.
Gruß Tino
Anzeige

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige