Anzeige
Archiv - Navigation
1796to1800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei speichern unter

Datei speichern unter
15.12.2020 09:32:55
Sarah
Guten Morgen,
Ich wollte mal fragen ob jemand eventuell eine Vorlage hätte, mit der ich arbeiten könnte.
Und zwar will ich ein Makro schreiben mit dem ich eine bereits vorhandene andere Excel Datei öffnen kann, und dann diese Excel Datei bearbeiten kann (zu Beispiel befüllen mit Daten), und sie dann wieder unter einem anderem Namen in einem anderem Ordner speichern kann.
Aber die Excel Datei die ich geöffnet habe soll ungespeichert an dem gleichem Platz bleiben, dass ich diese Prozedur mit dem Makro danach nochmal drauf anwenden kann.
Vielen dank! :)

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei speichern unter
15.12.2020 10:30:08
Nepumuk
Hallo Sarah,
ein Beispiel:
Option Explicit

Public Sub Beispiel()
    
    Dim objWorkbook As Workbook
    
    'Datei schreibgeschützt öffnen
    Set objWorkbook = Workbooks.Open(Filename:="H:\Test.xlsx", ReadOnly:=True)
    
    
    'Datei bearbeiten
    
    
    'Datei unter neuen Namen speichern und schließen
    Call objWorkbook.Close(SaveChanges:=True, Filename:="H:\Neu.xlsx")
    
    'Objektvariable zurücksetzen
    Set objWorkbook = Nothing
    
End Sub

Gruß
Nepumuk
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige