Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
924to928
924to928
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

speichern unter vba mit falschem zahlenformat

speichern unter vba mit falschem zahlenformat
14.11.2007 16:20:00
rudi
liebes forum,
ich weiß, dass es schon mal angesprochen wurde, finde aber leider keine befriedigende antwort. deswegen hier meine frage:
aus einem vba code speichere ich eine excel-worksheet (nur eine tabelle) als text ab...
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="E:\temp\Geothermie.txt", FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False
das funzt, aber alle zahlen, die im sheet noch in deutschem format angezeigt werden, sind in der textdatei ins englische format umgewandelt (0,00 nach 0.00).
speichere ich das sheet von hand über save_as ab, dann bleibt das format erhalten....?
? die frage nun: wie kann ich excel zwingen, das format beim speichern über vba beizubehalten ?
liebe grüße an alle,
rudi

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: speichern unter vba mit falschem zahlenformat
14.11.2007 17:13:00
Harry
Hallo Rudi
probier mal

ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="E:\temp\Geothermie.txt", FileFormat:=xlText, CreateBackup:=False, Local:=True


Gruß
Harry

AW: speichern unter vba mit falschem zahlenformat
14.11.2007 18:26:24
rudi
hi jan, hi harry,
diese geschichte mit local:=... hatte ich schon ausprobiert. dummerweise funktioniert das nicht. ich kriege immer die fehlermeldung:
Fehler beim Kompilieren: Benanntes Argument nicht gefunden
was das nun bedeutet? ich weiß es nicht!
normalerweise sollten die von den objekten bereitgestellten argumente doch immer verfügbar sein ?
vielleicht fällt euch ja noch was zu ein - hoffe ich
grüße,
rudi

Anzeige
AW: speichern unter vba mit falschem zahlenformat
14.11.2007 17:15:00
Jan
Hi,
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:="E:\temp\Geothermie.txt", FileFormat:=xlText, Local:=-1
mfg Jan

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige