Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1164to1168
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zahlen mit Punkt erkennen

Zahlen mit Punkt erkennen
Gregor
Hallo zusammen
Ich werde im Forum nicht fündig, obwohl bestimmt vorhanden. Ich will per VBA Zeilen mit Zahlen übertragen, wobei nur Zahlen (PSP) ohne Punkt übertragen werden sollen. Wie kann ich Zahlen mit Punkt erkennen, zB 1234.4, damit diese übersprungen werden?
Set SuBe = Workbooks(SourceFile).Worksheets(SourceSheet).Columns(1).Find(PSP, lookAT:=xlWhole)
If Not SuBe Is Nothing Then
Danke
Gregor

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Zahlen mit Punkt erkennen
08.07.2010 12:51:51
Rudi
Hallo,
if InStr(Zahl,".")=0 then ...
Gruß
Rudi
AW: Zahlen mit Punkt erkennen
08.07.2010 13:46:56
Gregor
Danke vielmal
Gregor
AW: Zahlen mit Punkt erkennen
08.07.2010 15:05:36
Gregor
Anschlussfrage
Ich habe noch Zahlen wie, 1109692.4-4. Bei dieser erzeugt es eine Fehlermeldung. Auch diese Zahl soll ignoriert, das heisst die Zeile nicht kopiert werden. Wie heisst der Code, dass keine Fehlermeldung erscheint.
Danke
Gregor
AW: Zahlen mit Punkt erkennen
08.07.2010 16:34:19
Rudi
Hallo,
if InStr(Zahl,".")=0 and InStr(Zahl,"-")=0 then ...
Gruß
Rudi
AW: Zahlen mit Punkt erkennen
09.07.2010 09:04:31
Gregor
oK, vielen Dank
Gregor
Anzeige

313 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige