Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
340to344
340to344
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fußballtabelle nach Punkten Sortieren

Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 10:07:49
Thomas
Hallo

ich möchte jetzt gern noch die Tabelle nach Punkten Sortieren wie mache ich das?

https://www.herber.de/bbs/user/2063.xls

24
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 10:19:21
Nayus
Hallo,
klicke auf den Button "Gesamtbilanz", "Heimbilanz" bzw. "Auswärtsbilanz" dann wird sortiert. Nach welchem Kriterium sortiert wird, sagt der Text auf den Buttons.
Gruß,
Nayus
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 10:28:24
Thomas
Ok ist schön und gut aber wenn ich es sortiere, dann wird aber nicht die Platznr. Aktuallisiert.

Will ja das Platzierung 1-12 immer fest bleibt und sich nur das andere Zeug sortiert.
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 10:38:19
Nayus
Hi,
jetzt habe ich verstanden.
Du musst noch im Blatt "Tabelle 1. Liga" die Formeln in A5 bis A15 bearbeiten.
A5 muss sein =WENN(UND(G5=G4;J5=J4;H5=H4);A4;"2.")
A6 muss sein =WENN(UND(G6=G5;J6=J5;H6=H5);A5;"3.")
usw. usw.
vor der letzten Klammer steht die Plazierung.
Gruß,
Nayus
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 10:49:06
Thomas
Merci Jetzt haut es hin!

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/2067.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


müsste alles so stimmen oder?

Er macht aber immer noch einen fehler! Wenn du die Spiel von DJK Ingolstadt anschaust sind es genau sollten es eigentlich genau so viele sein wie ESV Ingolstadt aber er zeigt trotzdem nur 10 Spiele an anstadt 11.

Wie kann ich des noch bereinigen?
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 10:57:54
Thomas
Mir ist sogar nochmal was aufgefallen, Wie bekomme ich die Bunten Ausfüllungen weg immer wenn man wieder auf Gesamt Heim oder Auswerts klickt kommt Sie immer wieder???
Anzeige
BUG in B35 LIGA1 ot.
21.11.2003 11:06:54
th.heinrich
.
AW: BUG in B35 LIGA1 ot.
21.11.2003 11:08:14
Thomas
Wie BUG in B35 LIGA1 ot. wo muss ich des eintragen?? Kenn mich fast gar nicht aus mit Excel
???????????
21.11.2003 11:13:37
Nayus
.
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 11:10:44
Nayus
Hi,
das sind noch ein paar kleine Eingabefehler im Blatt "1. Liga"

A142 = "TSV Köschnig" soll sein "TSV Kösching"
A143 = "Sv Denkendorf" soll sein "SV Denkendorf"
A145 = "DJK Ingolstat" soll sein "DJK Ingolstadt"

Wenn Du das geändert hast und die Buttons benutzt, sollte alles richtig sein.

Gruß,
Nayus
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 11:16:36
Thomas
Ok des Funktioniert jetzt schon aber Jetzt STimmt irgendwas mit der Tabelle nicht mehr.

Normalerweise sollte DJK Inglstadt auf dem 1. Paltz stehen, da sie ja ein besseres Torverhältnis haben.

https://www.herber.de/bbs/user/2072.xls

Wie kann ich das noch Korrigieren? Und Wie bekomm ich die Ausfüllungen in der TAbelle weg.

Das müsste dann eigentlich alles sein.
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 11:27:11
Nayus
Hi,
also ich habe die Änderungen wie gepostet gemacht und bei funktioniert's.
(DJK Ingolstadt führt in der Tabelle - Button "Gesamtbilanz" klicken!))

https://www.herber.de/bbs/user/2074.xls

Was meinst Du mit "Ausfüllungen"?

Gruß,
Nayus
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 11:32:29
Thomas
Wenn doch die Tabelle angezeigt wird sind die ersten Plätze in gelb grün grau usw. und unten ist Rot. Wie kann man das weg machen?`

Wenn man ganz einfach auf Keine Füllefekte geht. Ist es für den jetztigen Zeitpunkt weg. Sobald du dann aber auf Heim und dann wieder zurück auf gesamt klickst ist es wieder da.
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 11:54:41
Nayus
Hi,
im Modul "Modul2" der Arbeitsmappe findest du die Subs, die beim Klick auf die Buttons
ausgeführt werden ("Gesamt", "Heim" und "Auswaerts").
In jeder dieser Subs wird "tab_format" aufgerufen.
Wenn Du diesen Aufruf auskommentierst oder löschst, wird die Tabelle nicht mehr formatiert.

Beispiel:


Sub Gesamt()
Calculate
Range("b3:x21").Select
Selection.Sort Key1:=Range("g4"), Order1:=xlDescending, Key2:= _
Range("j4"), Order2:=xlDescending, Key3:=Range("h4"), Order3 _
:=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
False, Orientation:=xlTopToBottom
' tab_format  diese Zeile wurde auskommentiert
Calculate
End Sub


Gruß,
Nayus
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 11:58:37
Thomas
Wo finde ich diesen Text???
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 12:06:44
Nayus
Hi,
Nachfolgend eine Kurzbeschreibung zur Verwendung des VBA-Editors:
Öffne bitte den VBA-Editor (Über Menü Extras/Makro/Visual Basic Editor).
Auf der linken Seite wird Dir ein Baum dargestellt.
Unter dem Knoten "VBAProject ()" findest unter anderem
den Knoten "Modules" . Öfnne den Knoten durch einen Klick, falls er noch nicht offen
ist und führe einen Doppelklick auf das Symbol links von "Modul2" aus.
Nun wird Dir auf der rechten Seite des Fensters der im Modul enthaltene Code angezeigt.
Führe nun die beschriebenen Änderungen durch und schließe anschließend einfach den VBA-Editor.
Wenn Du jetzt die Ergebnistabelle anders formatierst, bleiben Deine Änderungen auch nach der Neuberechnung über die Buttons erhalten.

Gruß,
Nayus
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 12:23:44
Thomas
Des haut irgendwie trotzdem nicht hin!
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 12:29:44
Nayus
Hi,
habe mal die Formatierungen aus dem Ergebnisblatt rausgenommen und auch die
Änderungen im VBA-Modul für Dich erledigt.

https://www.herber.de/bbs/user/2080.xls

Gib' doch bitte Rückmeldung w a s nicht hinhaut.

Gruß,
Nayus
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 12:32:19
Thomas
Danke jetzt geht es. Schwere geburt oder? Aber trotzdem danke das du das für mich erledigt hast. Ich hab halt leider keine ahnung von dem Ganzen Zeug.

Aber ein Anliegen hätte ich noch wenn du kurz Zeit hast könntest du den Letzten Platz Rot hinterlegen und den 1. Platz Grün Hinterlegen???
Anzeige
AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
21.11.2003 13:00:25
Thomas
Ja Danke jetzt ist alles zu meiner Vollen Zufriedenheit.
und eben auch in B35 ot.
21.11.2003 11:26:41
th.heinrich
.
AW: und eben auch in B35 ot.
21.11.2003 11:56:20
@th.heinrich
Hi,
lass' mich bitte nicht dumm sterben.
Was soll bitte an der Formel in B35 ("=B145") falsch sein???
Gruß,
Nayus
schlau leben ;-))
21.11.2003 12:19:56
th.heinrich
hi Nayus,

der BUG ziehlte nicht auf Dich. ich wollte nur meinen namensvetter darauf hinweisen, dass in B35 nicht INGOLSTADT steht. aehnliches hast Du auch gefunden.

gruss thomas

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige