Fußballtabelle nach Punkten Sortieren

Bild

Betrifft: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 10:07:49

Hallo

ich möchte jetzt gern noch die Tabelle nach Punkten Sortieren wie mache ich das?

https://www.herber.de/bbs/user/2063.xls

Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 10:19:21

Hallo,
klicke auf den Button "Gesamtbilanz", "Heimbilanz" bzw. "Auswärtsbilanz" dann wird sortiert. Nach welchem Kriterium sortiert wird, sagt der Text auf den Buttons.
Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 10:28:24

Ok ist schön und gut aber wenn ich es sortiere, dann wird aber nicht die Platznr. Aktuallisiert.

Will ja das Platzierung 1-12 immer fest bleibt und sich nur das andere Zeug sortiert.


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 10:38:19

Hi,
jetzt habe ich verstanden.
Du musst noch im Blatt "Tabelle 1. Liga" die Formeln in A5 bis A15 bearbeiten.
A5 muss sein =WENN(UND(G5=G4;J5=J4;H5=H4);A4;"2.")
A6 muss sein =WENN(UND(G6=G5;J6=J5;H6=H5);A5;"3.")
usw. usw.
vor der letzten Klammer steht die Plazierung.
Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 10:49:06

Merci Jetzt haut es hin!

https://www.herber.de/bbs/user/2067.xls

müsste alles so stimmen oder?

Er macht aber immer noch einen fehler! Wenn du die Spiel von DJK Ingolstadt anschaust sind es genau sollten es eigentlich genau so viele sein wie ESV Ingolstadt aber er zeigt trotzdem nur 10 Spiele an anstadt 11.

Wie kann ich des noch bereinigen?


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 10:57:54

Mir ist sogar nochmal was aufgefallen, Wie bekomme ich die Bunten Ausfüllungen weg immer wenn man wieder auf Gesamt Heim oder Auswerts klickt kommt Sie immer wieder???


Bild


Betrifft: BUG in B35 LIGA1 ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.11.2003 11:06:54

.


Bild


Betrifft: AW: BUG in B35 LIGA1 ot.
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 11:08:14

Wie BUG in B35 LIGA1 ot. wo muss ich des eintragen?? Kenn mich fast gar nicht aus mit Excel


Bild


Betrifft: ???????????
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 11:13:37

.


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 11:10:44

Hi,
das sind noch ein paar kleine Eingabefehler im Blatt "1. Liga"

A142 = "TSV Köschnig" soll sein "TSV Kösching"
A143 = "Sv Denkendorf" soll sein "SV Denkendorf"
A145 = "DJK Ingolstat" soll sein "DJK Ingolstadt"

Wenn Du das geändert hast und die Buttons benutzt, sollte alles richtig sein.

Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 11:16:36

Ok des Funktioniert jetzt schon aber Jetzt STimmt irgendwas mit der Tabelle nicht mehr.

Normalerweise sollte DJK Inglstadt auf dem 1. Paltz stehen, da sie ja ein besseres Torverhältnis haben.

https://www.herber.de/bbs/user/2072.xls

Wie kann ich das noch Korrigieren? Und Wie bekomm ich die Ausfüllungen in der TAbelle weg.

Das müsste dann eigentlich alles sein.


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 11:27:11

Hi,
also ich habe die Änderungen wie gepostet gemacht und bei funktioniert's.
(DJK Ingolstadt führt in der Tabelle - Button "Gesamtbilanz" klicken!))

https://www.herber.de/bbs/user/2074.xls

Was meinst Du mit "Ausfüllungen"?

Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 11:32:29

Wenn doch die Tabelle angezeigt wird sind die ersten Plätze in gelb grün grau usw. und unten ist Rot. Wie kann man das weg machen?`

Wenn man ganz einfach auf Keine Füllefekte geht. Ist es für den jetztigen Zeitpunkt weg. Sobald du dann aber auf Heim und dann wieder zurück auf gesamt klickst ist es wieder da.


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 11:54:41

Hi,
im Modul "Modul2" der Arbeitsmappe findest du die Subs, die beim Klick auf die Buttons
ausgeführt werden ("Gesamt", "Heim" und "Auswaerts").
In jeder dieser Subs wird "tab_format" aufgerufen.
Wenn Du diesen Aufruf auskommentierst oder löschst, wird die Tabelle nicht mehr formatiert.

Beispiel:


Sub Gesamt()
    Calculate
    Range("b3:x21").Select
    Selection.Sort Key1:=Range("g4"), Order1:=xlDescending, Key2:= _
        Range("j4"), Order2:=xlDescending, Key3:=Range("h4"), Order3 _
        :=xlDescending, Header:=xlGuess, OrderCustom:=1, MatchCase:= _
        False, Orientation:=xlTopToBottom
    ' tab_format  diese Zeile wurde auskommentiert
    Calculate
End Sub


Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 11:58:37

Wo finde ich diesen Text???


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 12:03:00

Kannst du des bitte machen ich kenn mich mit Visual Basic überhaupt nicht aus!

https://www.herber.de/bbs/user/2079.xls


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 12:06:44

Hi,
Nachfolgend eine Kurzbeschreibung zur Verwendung des VBA-Editors:
Öffne bitte den VBA-Editor (Über Menü Extras/Makro/Visual Basic Editor).
Auf der linken Seite wird Dir ein Baum dargestellt.
Unter dem Knoten "VBAProject ()" findest unter anderem
den Knoten "Modules" . Öfnne den Knoten durch einen Klick, falls er noch nicht offen
ist und führe einen Doppelklick auf das Symbol links von "Modul2" aus.
Nun wird Dir auf der rechten Seite des Fensters der im Modul enthaltene Code angezeigt.
Führe nun die beschriebenen Änderungen durch und schließe anschließend einfach den VBA-Editor.
Wenn Du jetzt die Ergebnistabelle anders formatierst, bleiben Deine Änderungen auch nach der Neuberechnung über die Buttons erhalten.

Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 12:23:44

Des haut irgendwie trotzdem nicht hin!


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 12:29:44

Hi,
habe mal die Formatierungen aus dem Ergebnisblatt rausgenommen und auch die
Änderungen im VBA-Modul für Dich erledigt.

https://www.herber.de/bbs/user/2080.xls

Gib' doch bitte Rückmeldung w a s nicht hinhaut.

Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 12:32:19

Danke jetzt geht es. Schwere geburt oder? Aber trotzdem danke das du das für mich erledigt hast. Ich hab halt leider keine ahnung von dem Ganzen Zeug.

Aber ein Anliegen hätte ich noch wenn du kurz Zeit hast könntest du den Letzten Platz Rot hinterlegen und den 1. Platz Grün Hinterlegen???


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Nayus
Geschrieben am: 21.11.2003 12:48:48

Hi,
hoffe es ist jetzt so, wie Du es benötigst.

Gruß,
Nayus

https://www.herber.de/bbs/user/2081.xls


Bild


Betrifft: AW: Fußballtabelle nach Punkten Sortieren
von: Thomas
Geschrieben am: 21.11.2003 13:00:25

Ja Danke jetzt ist alles zu meiner Vollen Zufriedenheit.


Bild


Betrifft: und eben auch in B35 ot.
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.11.2003 11:26:41

.


Bild


Betrifft: AW: und eben auch in B35 ot.
von: @th.heinrich
Geschrieben am: 21.11.2003 11:56:20

Hi,
lass' mich bitte nicht dumm sterben.
Was soll bitte an der Formel in B35 ("=B145") falsch sein???
Gruß,
Nayus


Bild


Betrifft: schlau leben ;-))
von: th.heinrich
Geschrieben am: 21.11.2003 12:19:56

hi Nayus,

der BUG ziehlte nicht auf Dich. ich wollte nur meinen namensvetter darauf hinweisen, dass in B35 nicht INGOLSTADT steht. aehnliches hast Du auch gefunden.

gruss thomas


Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Fußballtabelle nach Punkten Sortieren"