Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1740to1744
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Array befüllen , Zählen wenn Eintrag vor

Array befüllen , Zählen wenn Eintrag vor
24.02.2020 18:24:46
Curly
Schönen Guten Abend zusammen.
aktuell versuche ich mich an einem Array.
Dieses würde ich gerne anhand einer Liste befüllen lassen, Problem ist, die Zeilen welche ich benötige liegen nicht nebeneinander.
In der "Daten" Datei steht der Zeitpunkt (Früh/Mittag) in Spalte B, die benötigte "Nummer" in Spalte "G", nun würde ich gerne zählen lassen, wie oft jede Konstellation vorkommt und dies anhand der "Nummer" , welche in den beiden Datein gleich sind, in die andere Datei schreiben lassen.
Vielleicht gibt es auch eine Bessere alternative, ich bin offen für alles und jeden Vorschlag.
Wie man das schnell und sauber lösen kann :-)
Hier die Beispiel Datei
https://www.herber.de/bbs/user/135413.xlsx
Danke Curly

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mit ZÄHLENWENNS() ...
24.02.2020 18:40:23
neopa
Hallo Curly,
... in K5: =ZÄHLENWENNS($G:$G;$J5;$B:$B;K$4) und Formel nach unten und rechts kopieren. =-Ergebniswerte einfach mit benutzerdefinierten Zahlenformat 0;;; ausblenden.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige