Seitenzahlen per VBA einfügen

Bild

Betrifft: Seitenzahlen per VBA einfügen
von: Tim
Geschrieben am: 24.10.2015 21:25:57

Hallo,
ich verwende folgenden Code zum Erzeugen einer Fußzeile per VBA, was soweit auch funktioniert.
Bisher habe ich hier nur die Begriffe "Seite" und "von" bzw. die jeweilige Übersetzung (je nach im Formular gewählter Sprache).
Kann mir jemand sagen, wie ich dazu noch die Seitenzahlen bekomme, so dass der Text am Ende z.B. Seite 1 von 2 lautet ?
Ich habe es mit &[Page] bzw. &[Pages] probiert, das hat aber nicht geklappt.
Mein Code:


Private Sub Workbook_BeforePrint(Cancel As Boolean)
   Dim strFooterRight As String
   strFooterRight = Worksheets(5).Range("G10").Value & Worksheets(5).Range("G11").Value
   With ActiveSheet.PageSetup
      .RightFooter = strFooterRight
   End With
End Sub

Vielen Dank im Voraus.
Gruß,
Tim

Bild

Betrifft: AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.10.2015 21:33:29
HI
um sich solche Fragestellenung leicht selbst beantworten zu können, gibt es den Makrorecorder.
einfach Recorder starten, die gewünschte Aktion ausführen, Recorder stoppen und den aufgezeichneten Code im VBA-Editor anschauen.
So solltest du herausfinden, wie man eine Seitenzahl einfügt.
Gruss Daniel

Bild

Betrifft: AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
von: Tim
Geschrieben am: 24.10.2015 21:36:16
Was für eine arrogante, nutzlose, sinnlose und völlig an der Frage vorbei formulierte Antwort - anstatt sich mit solchen Kommentaren wichtig zu machen, solltest Du lieber gar nichts posten.

Bild

Betrifft: AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
von: Daniel
Geschrieben am: 24.10.2015 22:31:01
Hi mein hochverehrter Tim
wenn du wüsstest, wie oft mir schon der Makrorecorder gerade bei solchen Fragestellungen weitergeholfen hat und mir das langwierige Suchen im Internet oder das Warten auf eine Antwort im Forum erspart hat, dann würdest du sicher nicht so reagieren.

Bild

Betrifft: AW: Seitenzahlen per VBA einfügen
von: Tim
Geschrieben am: 24.10.2015 21:39:27
Habs auch so rausgefunden - Pfeife !

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Seitenzahlen per VBA einfügen"