erstes Zeichen groß Rest wie in Zelle



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: erstes Zeichen groß Rest wie in Zelle
von: Erich
Geschrieben am: 14.06.2002 - 12:55:15

Wer kann mir helfen?

In Spalte A soll in allen Zellen das erste Zeichen der Zelle groß geschrieben werden, der Rest soll so bleiben wie er ist. Ich habe die Vorschläge von Hajo gesehen, aber diese Version ist nicht dabei.

Danke
Erich


nach oben   nach unten

Re: erstes Zeichen groß Rest wie in Zelle
von: Hajo
Geschrieben am: 14.06.2002 - 13:03:07

Hallo Erich

schreibe in VBA folgenden Code in die Tabelle


Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    If Target.Column <> 1 Then Exit Sub
    Application.EnableEvents = False
    Target.Value = UCase(Mid(Target.Value, 1, 1)) & Mid(Target.Value, 2, Len(Target.Value) - 1)
    Application.EnableEvents = True
End Sub

Gruß Hajo


nach oben   nach unten

Re: erstes Zeichen groß Rest wie in Zelle
von: Hajo
Geschrieben am: 16.06.2002 - 16:58:32

Hallo Erich

ich hätte ja vermutet das hier eine Rückmeldung kommt. Wozu habe ich mir das Makro sonst noch mal ausgedacht.

Gruß Hajo


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "erstes Zeichen groß Rest wie in Zelle"