Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Anzahl Vorgänge über ZÄHLENWENNS

Anzahl Vorgänge über ZÄHLENWENNS
16.12.2016 11:46:52
Henning
Hallo,
ich werte eine Tabelle mittels der Funktion ZÄHLENWENNS mit 4 Kriterienbereichen (Abteilung, Geschäftsjahr, Produkte, Produktkategorien) aus. Das ist einfach und unkompliziert.
Nun möchte ich einen weiteren Kriterienbereich mit Rechnungsnummern hinzufügen. Auch das ist erst einmal kein Thema, allerdings möchte ich hier ermitteln, wie oft eine Rechnungsnummer enthalten ist (quasi ein DISTINCT) und nicht einfach nur die Anzahl der Einträge aufsummieren.
Wollte ich nur wissen, wie viele unterschiedliche Rechnungsnummern es gibt würde ich diese Spalte wie folgt abfragen:
{=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A99;A1:A99))}
Gibt es eine Möglichkeit, die beiden Varianten zu verbinden?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Grüße
Henning

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl Vorgänge über ZÄHLENWENNS
16.12.2016 11:55:55
guenni
=ZÄHLENWENN(A1:A99;Re_Nr)
zählt Dir eine Re_Nr.
Mir scheint du willst was Anderes wissen
Füge eine Pivottabelle ein
in den Zeilen die Re_nr, als ergebnisfeld die Anzahl Re_Nr
Gruß,
Günther
AW: Anzahl Vorgänge über ZÄHLENWENNS
16.12.2016 12:59:09
Henning
Hallo Günther,
vielen Dank für Deine Antwort. Ich glaube, ich habe mich falsch ausgedrückt.
Ich möchte wisse, wie viele unterschiedliche Rechnungsnummern (unter Berücksichtigung der vier Kriterienbereiche)vorhanden sind, und nicht wie oft eine bestimmte Re.-Nr.
Gruß
Henning
AW: Anzahl Vorgänge über ZÄHLENWENNS
16.12.2016 15:13:12
guenni
taucht denn eine Re_Nr überhaupt öfters auf?
AW: Anzahl Vorgänge über ZÄHLENWENNS
16.12.2016 15:23:11
Henning
Ja
AW: Anzahl unterschiedliche in mehreren Spalten
16.12.2016 15:21:39
Henning
Danke. Das hilft mir leider nicht.
Ich habe die Daten erst mal über eine Pivot-Tabelle, aus der ich die Anzahl der relevanten Zeilen abzähle, gelöst. Wenn ich die Zeit finde stelle ich ein Beispiel ein.
Gruß,
Henning

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige