Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
15.07.2024 16:00:57
15.07.2024 15:41:38
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

String in Zelle einfügen

String in Zelle einfügen
25.06.2018 23:09:57
GreatGerda
Guten Abend liebe Leute,
hört sich einfach an, gestaltet sich aber gerade als unglaublich schwierig:
Am Ende soll in der Tabelle in diesem Fall stehen: "=WECHSELN(AC!B6;".";",")*1
In der MsgBox gibt er mir das mit dem Code unten auch genauso aus.
Ich brauche die Variablen drin, weil ich in einer Schleife später das über ganz viele Spalten und Zeilen laufen lassen möchte, um anschließend nur noch mit Range das ganze runter zu ziehen.
Dim AktuellesBlatt As String
AktuellesBlatt = ActiveSheet.Name
Worksheets(1).Cell(6, 2) = "=WECHSELN(" & AktuellesBlatt & "!" & Chr(2 + 64) & "6;""."";"","")*1"
Oder hat Alternativ jemand ne Idee wie ich sonst relativ simpel zum selben Ergebnis komme?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: String in Zelle einfügen
25.06.2018 23:35:34
Jürgen
Hallo GreatGerda,
vermute ich richtig, dass Du eigentlich Zahlen umwandeln möchtest, die wegen Dezimalpunkt statt -Komma als Text in den Zellen stehen? Angenommen, im aktuellen Blatt stehen nur Zahlen (keine Formeln), dann ist das ein Einzeiler:
activesheet.usedrange.Formula = activesheet.usedrange.Formulalocal
Ansonsten muss der Bereich angepasst werden.
Gruß, Jürgen
AW: String in Zelle einfügen
26.06.2018 19:41:10
GreatGerda
Hallo Jürgen,
ja genau, du hast es erfasst!
Ich hatte usedrange.formular auch schon online gesehen, aber nicht richtig verstanden, wie es anzuwenden ist.
Aber da hab ich wohl viel zu kompliziert gedacht :)
Vielen Dank !!
Anzeige
AW: String in Zelle einfügen
26.06.2018 09:44:30
PeterK
Hallo
Ich verwende immer die englische Notation (Vorsicht: "," statt ";")

Cells(1, 1).Formula = "=SUBSTITUTE(" & AktuellesBlatt & "!" & Chr(2 + 64) & "6," & Chr(34) & "." _
& Chr(34) & "," & Chr(34) & "," & Chr(34) & ")*1"

AW: String in Zelle einfügen
26.06.2018 19:42:37
GreatGerda
Hey Peter,
ja genau sowas hatte ich im Kopf.
Mal sehen, welches sich im weiten Verlauf durchsetzt. :D

416 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige