Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Kalender in Zelle
06.11.2008 10:00:26
Yannick
Hallo zusammen !
Ich habe folgende Frage : ich möchte gerne eine komplette Spalte so formatieren, dass in jeder Zelle kein Wert händisch eingetragen werden kann, sondern nur über einen button o.ä. ein kleiner Kalender aufpoppt in dem ich ein frei gewähltes datum anklicken kann welches dann in der Zelle steht. Was tun ?
Bitte um Hilfe, MfG Yannick :)

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalender in Zelle
06.11.2008 10:21:00
Yannick
Ja hatte ich auch schon gefunden, bringt mich aber nicht wirklich weiter...ich habe so gut wie keine VBA Kenntnisse und wenn ich das bei mir öffnen will kriege ich jede menge fehlermeldungen... Wenn du es mir anders erklären könntest wäre ich dir sehr verbunden :D
AW: Kalender in Zelle
06.11.2008 10:28:00
Yannick
Also wenn ich die Datei öffne sagt er mit :
Microsoft Forms
Ein Objekt konnte nicht geladen werden, da es auf diesem Computer nicht verfügbar ist.
dann sehe ich viele gelbe Zellen und wenn ich eine davon anklicke öffnet sich VBA und es kommt die Fehlermeldung:
Fehler beim kompilieren: Projekt oder Bibliothek nicht gefunden.
Ich hoffe das sagt dir was
Anzeige
AW: Kalender in Zelle
06.11.2008 10:50:21
Hajo_Zi
Hallo Yannik,
Du hast Version 2003 angegeben. Die Datei läuft ab Version 2002. Vielleicht hast Du Excel nicht komplett installiert? Ich installiere immer komplett un darum kann ich nicht schreiben ob der Kalender Bestandteil de Standardinstallation ist.
Gruß Hajo
AW: Kalender in Zelle
06.11.2008 11:07:00
UweD
Hallo
etwas spät, aber ich habe auch was gebastelt
https://www.herber.de/bbs/user/56550.xlsm
enthaltene Makros:
im Makrobereich des Tabellenblattes:


Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range)
    'Bereich, in dem das Makro ablaufen soll
    If Not Intersect(Target, Range("A1:B10")) Is Nothing Then
        UserForm1.Show
    End If
End Sub


Im Codebereich der Userform:


Private Sub Calendar1_DblClick()
    CommandButton1_Click
End Sub
Private Sub CommandButton1_Click()
    Selection = UserForm1.Calendar1.Value
    UserForm1.Hide
End Sub
Private Sub CommandButton2_Click()
    UserForm1.Hide
End Sub


Gruß UweD
Anzeige
AW: Kalender in Zelle
06.11.2008 11:21:54
Hajo_Zi
Hallo Uwe,
Deine Version srtimmt nur mit der Version im Beitrag nicht überein. Nicht jeder hat das Kompatibilitätspaket 2007
Gruß Hajo

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige