Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender

Forumthread: Zelle finden, Spalte einfügen

Zelle finden, Spalte einfügen
04.03.2014 08:48:50
Mia
Guten Morgen =)
Ich möchte gerne mehrere Begriffe (in meinem Fall die Überschriften) in meiner Tablle suchen und jeweils davor eine neue Spalte einfügen. Bei einem bestimmten Begriff möchte ich einmalig zwei neue Spalten einfügen.
Mein VBA-Code:
Sub suchen()
Cells.Find(what:="Katze").Activate
Selection.Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
End Sub
Mit dem von mir aufgezeichneten Code funktioniert mein Vorhaben nur, wenn die Spalte nicht befüllt ist, meine Spalten sind aber mit Text gefüllt ;-)
Was muss ich an meinem Code ändern, dass nicht nur die erste Zeile meiner Spalte verrutscht, sondern der komplette Teil?

Anzeige

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle finden, Spalte einfügen
04.03.2014 09:01:02
Matthias
Hallo
Vielleicht so?
Option Explicit
Sub suchen()
On Error GoTo Fehler
Cells.Find(what:="Katze").Activate
Columns(ActiveCell.Column).Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Suchbegriff nicht gefunden"
End Sub
Gruß Matthias

Anzeige
AW: Zelle finden, Spalte einfügen
04.03.2014 10:43:53
Mia
Danke!!! Klappt :-)
;

Forumthreads zu verwandten Themen

Anzeige
Entdecke relevante Threads

Schau dir verwandte Threads basierend auf dem aktuellen Thema an

Alle relevanten Threads mit Inhaltsvorschau entdecken
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Entdecke mehr
Finde genau, was du suchst

Die erweiterte Suchfunktion hilft dir, gezielt die besten Antworten zu finden

Suche nach den besten Antworten
Unsere beliebtesten Threads

Entdecke unsere meistgeklickten Beiträge in der Google Suche

Top 100 Threads jetzt ansehen
Anzeige