Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zelle finden, Spalte einfügen

Zelle finden, Spalte einfügen
04.03.2014 08:48:50
Mia
Guten Morgen =)
Ich möchte gerne mehrere Begriffe (in meinem Fall die Überschriften) in meiner Tablle suchen und jeweils davor eine neue Spalte einfügen. Bei einem bestimmten Begriff möchte ich einmalig zwei neue Spalten einfügen.
Mein VBA-Code:
Sub suchen()
Cells.Find(what:="Katze").Activate
Selection.Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
End Sub
Mit dem von mir aufgezeichneten Code funktioniert mein Vorhaben nur, wenn die Spalte nicht befüllt ist, meine Spalten sind aber mit Text gefüllt ;-)
Was muss ich an meinem Code ändern, dass nicht nur die erste Zeile meiner Spalte verrutscht, sondern der komplette Teil?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelle finden, Spalte einfügen
04.03.2014 09:01:02
Matthias
Hallo
Vielleicht so?
Option Explicit
Sub suchen()
On Error GoTo Fehler
Cells.Find(what:="Katze").Activate
Columns(ActiveCell.Column).Insert Shift:=xlToRight, CopyOrigin:=xlFormatFromLeftOrAbove
Exit Sub
Fehler:
MsgBox "Suchbegriff nicht gefunden"
End Sub
Gruß Matthias

AW: Zelle finden, Spalte einfügen
04.03.2014 10:43:53
Mia
Danke!!! Klappt :-)
Anzeige

335 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige