Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

In best. Zelle jeder Tabelle Tabellenname ausgeben

In best. Zelle jeder Tabelle Tabellenname ausgeben
Peter
Guten Tag
Ich habe eine Datei mit zehn Tabellen; der Name dieser Tabellen ändert gelegentlich.
Nun möchte ich in Zelle A10 jeder Tabelle eine Abfrage, die mir den Tabellennamen zurückgibt, der für diese Tabelle zutrifft (und nicht den Tabellennamen, der zurzeit aktiv ist).
Wenn ich beispielsweise alle Tabellen gleichzeitig ausdrucke, muss auf jedem Ausdruck der korrekte Tabellenname in Zelle A10 stehen (natürlich weiss ich, dass ich den Tabellennamen auch in Kopf- oder Fusszeile ausgeben kann).
Hat mir jemand einen guten Tipp - (nehme an, dass das mit einer Funktion gelöst werden muss)?
Danke, Peter

  • 2
    Beiträge zum Forumthread
    Beiträge zu diesem Forumthread

    Betreff
    Benutzer
    Anzeige
    AW: In best. Zelle jeder Tabelle Tabellenname ausgeben
    12.07.2010 11:43:35
    PeTeR
    Hallo Peter,
    die Funktion lautet: =Zelle("Dateiname";A1). Per SUCHEN und RECHTS kann man auch den Pfad löschen.
    Viel Erolg
    PeTeR
    AW: In best. Zelle jeder Tabelle Tabellenname ausgeben
    12.07.2010 11:43:56
    Peter
    Hallo
    Hab's selbst herausgefunden:
    Public Function TabNam()
    TabNam = Application.Caller.Parent.Name
    End Function
    

    und dann in einer beliebigen Zelle mit
    =TabNam()
    aufrufen.
    Gruss, Peter
    Anzeige

    330 Forumthreads zu ähnlichen Themen

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige