Bedingtes Einfügen von Zellen bei Seitenumbruch



Excel-Version: 9.0 (Office 2000)
nach unten

Betrifft: Bedingtes Einfügen von Zellen bei Seitenumbruch
von: Reinhard
Geschrieben am: 18.06.2002 - 21:38:55

Ist es möglich in Excel bei einem Seitenumbruch Zwischensummen einzufügen, diese aber auch durch Endsummen zu ersetzen, sofern kein Seitenumbruch vorhanden ist?
Konkreter Fall: ich möchte unbedingt Rechnungen und Angebote in Excel verfassen, da diese aber sowohl einseitig, als auch mehrseitig sein können, muss die Endsumme halt auf dem letzten Blatt stehen, bei Seitenumbruch jeweils dann nach Möglichkeit eine Zwischensumme. Das Ganze will ich dann in einer Datenbank sichern, aber das bekomme ich wahrscheinlich hin. Ist das zu kompliziert? Ich habe nirgendwo Hilfe im Internet gefunden, ich wäre mehr als dankbar.
Danke
Reinhard

nach oben   nach unten

Re: Bedingtes Einfügen von Zellen bei Seitenumbruch
von: jinx
Geschrieben am: 18.06.2002 - 22:09:37

Moin, Reinhard,

im Archiv wirst Du unter Automatische Übertragssumme einen Beitrag von Hans finden, in dem er auf einige Codebeispiele verweist...

HTH
jinx


 nach oben

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Bedingtes Einfügen von Zellen bei Seitenumbruch"