Ich habe folgende Aufgabe erhalten.
Mir wurde ein Exceldokument mit 2 Reitern(Tabellenblättern) vorgelegt.
In Reiter 1 stehen die Daten wild durcheinander, manche sind durch Zellen getrennt manche nicht. In Spalte A stehen untereinander folgende Daten:
Herr Müller Max(A1)
Herr Mickel Michael(A2)
Frau Lindner Anne(A3)
Firma PC-Ware(A4)
Frau Schneider Maxi(A5)
Hans Werner(A6)
Herr Kaufmann Jürgen(A7)
In Spalte B stehen untereinander folgende Daten:
Musterstraße 1, 01234 Musterhausen (B1)
Teststraße 1b, 04229 Leipzig(B2)
Gießerstraße 22a, 04229 Leipzig(B3)
PF 10123(B4)
Postfach 12435 (B5)
Musterweg 1 \ Wohnung 25, 04229 Leipzig (B6)
Große Leipziger Straße 1 a, 04103 Leipzig(B7)
Das heißt, in Spalte 2 stehen mehrere Daten in einer Zelle (Z.B. Zelle B1 : Straße, PLZ und Ort in einer Zelle). Das ist die Ausgangssituation. Ich habe jetzt die Aufgabe ein VBA Skript zu erstellen das diese Zellen in den Reiter 2 von dem Exeldokument nach folgenden Kriterien einsortiert bzw Kopiert.
Reiter 2:
Zeile 1: Anrede (A1) / Firma (B1) / Nachnahme (C1) / Vorname (D1) / Straße (E1) / Hausnummer (F1) / PLZ (H1) / Ort (I1) / Ortsteil (J1) / Postfach (K1)
Die Zeile 1 ist also mit den Beschriftungen vorgegeben und die Daten aus dem Reiter 1 Sollen jetzt Reiter 2 kopiert und sortiert werden.
Es Wäre nett wenn Jemand einen Ansatz oder gar einen richtigen Code hätte.
Danke und MFG
Der Anfänger