Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

VBA Daten abhängig vom Tabellenblattnamen kopieren

VBA Daten abhängig vom Tabellenblattnamen kopieren
13.09.2018 10:26:37
Marta
Hallo zusammen,
ich bin ein absoluter Frischling auf dem Gebiet und wende mich deshalb an euch.
In meiner Datei werden auf einem ersten Tabellenblatt zunächst in einer Tabelle durchnummeriert Daten zu Personen eingetragen. Da diese Eintragungen nur als Übersicht dienen wird zudem für jede Person ein weiteres Tabellenblatt ausgefüllt, was Detailinformationen über diese enthält.
Ich habe es hinbekommen, dass der Nutzer mit einem Button "Nächsten Mitarbeiter bearbeiten" jeweils neue Tabellenblätter generieren kann. Hier nun mein Problem:
Die Eintragungen aus dem Übersichtstabellenblatt sollen hierbei direkt in das jeweilige Blatt für Detailinformationen übernommen werden.
Beispiel: Das Tabellenblatt "Nächsten Mitarbeiter bearbeiten (2)" wurde mit dem Button erzeugt. Nun sollen hier schon alle Informationen, die auf der Übersichtsseite zur Person mit der Nummer 2 gemacht wurden drin stehen bzw. übernommen werden. Man müsste also irgendwie eine Verbindung zwischen Personennummer und Tabellenblattname herstellen.
Ich hoffe das war einigermaßen verständlich.
Vielen Dank im voraus für jegliche Hilfe!
Marta

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA Daten abhängig vom Tabellenblattnamen kopieren
13.09.2018 10:32:26
Torsten
Hallo Marta,
kannst du mal eine Beispieldatei hochladen mit der Ausgangssituation und wie das Ergebnis aussehen soll. Es ist viel einfacher so, als deine Idee nachzubasteln.
Man muss ja auch wissen, welche Daten wo erscheinen sollen.
Gruss Torsten
Anzeige

337 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige