Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Fehler beim Kopieren von Tabelle in neue Datei

Fehler beim Kopieren von Tabelle in neue Datei
28.08.2008 17:48:35
Tabelle
Guten Abend
Aus einer Datei möchte ich gerne eine Tabelle via "Verschieben oder kopieren" in eine neue Arbeitsmappe verschieben (mittels Aktivieren des Kästchens "Kopie erstellen").
Das ist in der Regel auch kein Problem. Doch heute scheitere ich bei einer bestimmten Datei daran, da bei jedem Versuch die Fehermeldung Microsoft Visual Basic - Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: \VBA70.tmp' erscheint (70 kommt nur einmal, dann wird weiter hochgezählt).
Kann mir jemand einen Tipp geben, wo das Problem liegen könnte?
Danke, Peter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fehler beim Kopieren von Tabelle in neue Datei
28.08.2008 22:53:18
Tabelle
Guten Abend Peter!
Fehermeldung Microsoft Visual Basic( Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: \VBA70.tmp') --- Wie sieht dein Code aus?
Wieso nicht Pfad/Datei: \VBA70.xls ?
Gruß Gerd
AW: Fehler beim Kopieren von Tabelle in neue Datei
29.08.2008 07:55:00
Tabelle
Guten Tag
Die Fehlermeldung Microsoft Visual Basic - Fehler beim Zugriff auf Pfad/Datei: \VBA70.tmp' (am Morgen beginnt es b ei 01) kommt ohne dass ich einen VBA-Code ablaufen lasse, sondern schon wenn ich eine Tabelle mittels Rechtsklick auf den Tabellenraster in eine andere Arbeitsmappe kopiere. Selbst wenn ich mir diese Arbeitsmappe und eine neue Arbeitsmappe auf dem Bildschirm anordne und (mit Drücken der Ctrl-Taste) die Tabelle auf die neue ARbeitsmappe ziehe, erscheint diese Fehlermeldung.
Interessant ist folgendes: Wenn ich ein paar Mal versuche, dieses Kopieren vorzunehmen und dann jeweils die entsprechenden Fehler erhalte, fragt mich Excel beim Schliessen des Programms ob ich die Mappe1, Mappe2, Mappe3, etc. speichern will, selbst wenn diese nicht ersichtlich sind. Wenn ich dies bejahe, muss Excel schliessen und öffnet dann anschliessend wieder und bringt mir eine wiederhergestellte Datei mit der kopierten Tabelle.
Der beschriebene Fehler kommt nur bei einer grossen Arbeitsmappe, in der es zwar viele Module hat, auf der zu kopierenden Tabelle steht jedoch kein Code.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
Gruss, Peter
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige