Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Dateien kopieren und in neue Excel-Datei speichern

Dateien kopieren und in neue Excel-Datei speichern
06.03.2016 19:56:35
Inga
Hallo zusammen,
leider habe ich für mein kleines Problem nicht den passenden Beitrag gefunden.
Ich habe ca. 1200 Excel-Datei vorliegen. In den einzelnen Dateien ist jeweils nur die Spalte A mit Inhalt (Zeitreihen) gefüllt.
Ich hätte nun gerne ein Makro in VBA, dass mir die Datei öffnet, Spalte A kopiert und in eine neue Datei speichert und dann natürlich die geöffnete wieder schließt. Am Ende hätte ich dann gerne alle 1200 Zeitreihen in einer einzelnen Excel-Datei.
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem helfen.
Vielen Dank schonmal :)

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien kopieren und in neue Excel-Datei speichern
06.03.2016 20:51:07
Fennek
Hallo Inga,
der folgende Code liest beliebig viele Dateien und ermöglicht das Kopieren

Sub f_copy()
Set ws = activesheet
sPfad = "c:\tmp\"
sFile = dir(sPfad & ".xlsx")
Do until sFile = ""
Set Inp = workbooks.open(sPfad & sFile)
'Hier die codes zu  kopieren
Inp.close 0
sFile = dir
Loop
End sub
Ich gehe davon aus, dass du die notwendigen Anpassungen hinbekommst.
Mfg

AW: Dateien kopieren und in neue Excel-Datei speichern
06.03.2016 21:01:04
Inga
Super, vielen vielen Dank. Ich werde es morgen sofort ausprobieren und mich bei Fragen ggf noch einmal melden!
Anzeige

326 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige