Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei

Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei
29.04.2019 14:21:15
Hartmut
Hallo zusammen,
ich habe eine Menge Excelsheets und muss für den Kunden einige davon bearbeiten. Da dieses sehr Zeitaufwendig ist würde ich ganz gern eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Wir würde ein VBA Code aussehen welcher mir folgende Arbeit per Button abnimmt.
Aus der Spalte A einer ersten Datei( Loop_Check) werden die Zellen A3-A250 kopiert und in ein neues Sheet(Loop_Test)eingefügt. Aus der B das gleiche. Dann aus der Spalte H; Spalte K; Spalte L und Spalte S das gleiche.
Vielleicht kann mir von euch jemand helfen. Ohne das ich immer Copy und Paste ausführe.
Danke im voraus.
Gruß
Hartmut

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei
29.04.2019 14:56:48
Werner
Hallo Hartmut,
sprechen wir von Blättern auf verschiedenen Dateien oder von Blättern in einer Datei? Das ist mir unklar.
Hier ein Code der die Bereiche in der selben Datei von Blatt Loop_Check nach Loop_Test kopiert.
Public Sub Kopieren()
With Worksheets("Loop_Check")
Union(.Range("A3:B250"), .Range("H3:H250"), .Range("K3:L250"), .Range("S3:S250")).copy _
Worksheets("Loop_Test").Range("A1")
End With
End Sub
Gruß Werner
AW: Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei
29.04.2019 15:12:51
Hartmut
Hallo Werner,
es sind Zellen von einer Datei welche auf einem Blatt in einem neuen Sheet in einer neuen Datei eingefügt werden sollen.
Dein obiger Code soll, so wie es aussieht, die Zellen in den angegebenen Bereichen kopieren und in einem neuen Sheet in derselben Datei ablegen, oder sehe ich das Falsch?
Aber schon jetzt ein Danke an dich für deine Hilfe.
Gruß
Hartmut
Anzeige
AW: Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei
29.04.2019 15:17:32
Werner
Hallo Hartmut,
dann einfach noch das Blatt "Loop_Test" kopieren - dann hast du deine Neue Datei und brauchst sie nur noch zu speichern.
Public Sub Kopieren()
With Worksheets("Loop_Check")
Union(.Range("A3:B250"), .Range("H3:H250"), .Range("K3:L250"), .Range("S3:S250")).copy _
Worksheets("Loop_Test").Range("A1")
End With
Worksheets("Loop_Test").copy
End Sub
Gruß Werner
AW: Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei
29.04.2019 15:52:52
Hartmut
Hi Werner,
das hört sich schon einmal Klasse an. Ich teste es so schnell wie möglich.
Danke dir.
Gruß
Hartmut
AW: Zellen kopieren und ablegen in neuer Datei
02.05.2019 08:04:20
Hartmut
Moin zusammen,
Public Sub Kopieren()
With Worksheets("Loop_Check")
Union(.Range("A3:B250"), .Range("H3:H250"), .Range("K3:L250"), .Range("S3:S250")).copy _
Worksheets("Loop_Test").Range("A1")
End With
Worksheets("Loop_Test").copy
End Sub
Obiger Code klappt einwandfrei.
Was muss ich einfügen damit dieser code das Sheet "Loop_Test" in ein vorhandenes Excelsheet mit Namen "Test_Report" einfügt?
Danke im voraus für eure tolle Hilfe.
Gruß
Hartmut
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige