Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1688to1692
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks Excel für iPad

Hyperlinks Excel für iPad
29.04.2019 14:41:19
Heinz
Hallo liebe Excelenten,
ich habe keine Ahnung ob ich mit meinem Problem - was auch die Apple-Welt
beinhaltet - hier richtig bin ...
ich habe folgendes Problem. Ich habe in Windows in einer Excel Datei ein paar Hyperlinks, die jeweils ein PDF öffnen, welches sich im gleichen Verzeichnis wie die Excel-Datei befindet - das funkt.
Wenn ich aber die Excel-Datei und die PDF über iCloud auf ein iPad
übertrage (dort lokal speichere) funktionieren die Hyperlinks nicht.
Was mache ich falsch, bzw. was muss ich tun, damit es funkt.
Ideal wäre eine Lösung auf der Windows-Seite, weil die Dateien
einfach verschickt werden und ich keinen direkten Zugriff auf die iPads
der Empfänger habe...
Ich freue mich auf Eure Lösungen.
Heinz

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks Excel für iPad
29.04.2019 23:37:04
firmus
Hi Heinz,
ich habe dein Problem nicht nachgestellt, habe aber eine Idee voran es liegen könnte.
XLS-Datei und PDF-Dateien sind auf dem Windowsrechner. Die Hyperlinks zeigen folglich auch
auf einen Speicherplatz auf dem Windows-PC.
Wenn Du jetzt diese Dateien (xls + pdfs) in icloud stellst, so kann XLS und Windows die
Hyperlinks nicht automatisch korrigieren.
Um funktionierende Hyperlinks, die in die Cloud zeigen zu erhalten musst du anders vorgehen.
1. Lade die pdfs in die icloud.
2. Gebe die pdfs in der icloud frei - an dich selbst.
3. Setze diese Freigabestrings in deine XLS in die Hyperlinks
4. Wenn du jetzt deine aktuelle xls in die icloud lädst, sollten die links funktionieren.
Achtung:
1. Ist nicht getestet mit icloud, Erfahrung mit Magenta-Cloud liegt vor.
2. Habe nicht geprüft, ob icloud den freigabe-string personalisiert hat.
(soll heissen: nur der Orginal-Empfänger des Freigabe-strings kann die pdf-file öffnen ?)
3. Ich weiß nicht, ob xls-ipad per Hyperlink eine icloud-datei anzeigen kann (u.U. Apple-Util nötig)
Mehr kann ich nicht beitragen,
werde aber sporadisch noch mitlesen.
Gruß,
Firmus
Anzeige

62 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige