Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hyperlinks funktionieren in Excel2000 nicht

Hyperlinks funktionieren in Excel2000 nicht
27.01.2004 17:28:31
Robert
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:
ich habe in der Datei Mappe1 einen Hyperlink zu Mappe2, beide Dateien sind frisch abgespeichert.
Wenn ich nun in Mappe 1 auf den Link zu Mappe2 klicke, geht Mappe2 auf, ich lege dort einen Link zu Mappe1, speichere diese ab und klicke auf den soeben erstellten Link.
Bei Excel97 wurde dann Mappe2 geschlossen, aber bei Excel 2000 bleibt Mappe2 offen und wird nur nach hinten geschoben.
Ich habe eine Sammlung von über hundert Dateien, die alle von einer Startseite aus mit Links aufgerufen, und durch Links zur Startseite wieder geschlossen werden.
Es wäre eine langwierige Angelegenheit, die Links durch Macros zu ersetzen.
Kann mir jemand helfen?

Gruß Robert

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hyperlinks funktionieren in Excel2000 nicht
27.01.2004 19:15:57
Ramses
Hallo
das ist auch korrekt.
Ein Hyperlink öffnet nur eine Datei, aber schliesst die aktuelle nicht.
Das ist meines Wissens auch in E97 so,... oder macht er dort eine neue Instanz auf, welche dir ein zweites EXCEL Fenster in der Taskleiste anzeigt?
Gruss Rainer
AW: Hyperlinks funktionieren in Excel2000 nicht
28.01.2004 12:08:37
Robert
Hallo Rainer,
in XL97 ist das nicht so, hab ich gestern extra noch mal probiert, da wird die Mappe2 geschlossen wenn ich auf den Link zu Mappe1 klicke.
Gruß Robert
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige