Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1876to1880
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Zählbuttons funktionieren nicht mehr

Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 16:00:04
Columbus8
Guten Tag Allerseits
Ich hatte vor langer Zeit eine Statistik erstellt mit vielen Buttons zu diversen Ereignissen. So habe ich z. B. in der Zeile 36 12 Zeilen mit den Monatsnamen Jan Feb Mar usw. Wenn man den Button anklickt, wird in der Zelle unter dem entsprechenden Monat in der Zeile 38 +1 addiert. Das hatte bis vor 4 Monate immer funktioniert und plötzlich reagieren die Botton beim Anklicken nicht mehr, es wird nicht mehr addiert. Kann mir jemand weiter Helfen? Vielen Dank.
Der Code lautet:

Private Sub CBCount54_Click()
Dim inCell As Range
Set inCell = Rows(36).Find(MonthName(Month(Date), 1))
If Not inCell Is Nothing Then inCell(3) = inCell(3) + 1
End Sub

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 17:24:57
onur
Ein Code ohne die Datei ist genauso wertlos wie die Datei ohne Code.
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 18:27:43
Columbus8
Super Antwort... In dem Fall keine Ahnung von VBA...
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 18:35:43
Oberschlumpf
haha!
Onur meint: DU sollst uns bitte per Upload eine Bsp-Datei mit Bsp-Daten zeigen, mit der wir dann testen könnten!
aber so....no file from you = no party!
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 18:39:52
Columbus8
Alles klar... sorry.. habe nicht gewusst das es so gemeint war. Ich denke das es mit dem MS Office 2019 zu tun hat. Zu Hause habe ich ein 2016, dort funktioniert es.
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 18:43:05
Nepumuk
Hallo,
tatsächlich Mar und nicht Mrz?
MonthName liefert im deutschen Excel deutsche Monatsnamen zurück.
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 19:06:16
Columbus8
Es ist Mrz, habe die Datei kontrolliert. Wie gesagt, früher funktionierte alles tadellos und ich hatte nie eine Änderungen vorgenommen.
AW: Zählbuttons funktionieren nicht mehr
28.03.2022 20:01:58
Nepumuk
Hallo,
dann kann ich, ohne deine Mappe, nichts weiter dazu sagen.
Gruß
Nepumuk

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige