Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1812to1816
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro funktioniert nicht mehr

Makro funktioniert nicht mehr
26.02.2021 09:19:29
Lizzel
Guten Morgen Forum,
ich hab zweimal die gleiche Excel mit dem selben Makro. In einer funktioniert das Makro nicht mehr (hat davor aber funktioniert). Auf den ersten Blick, habe ich nichts in den Blättern geändert, was das Makro beeinflussen dürfte.
Ablauf: Das Makro kopiert solange das Blatt "Wartungskarte Offline", bis in Blatt "Nummernkreis" alle Namen (WT) durch sind und benennt das Blatt nach dem Namen und kopiert diesen in die Zelle B11.
Fehler: er kopiert das Blatt nicht mehr und benennt nur noch das erste Blatt um, läuft aber auch nicht alle Namen durch.
Ich hab schon die Codes zwischen den Dateien getauscht und komme immer zum gleichen Fehlerbild.
Vllt sieht einer von euch den Fehler. Danke!
https://www.herber.de/bbs/user/144259.xlsm
Gruß Lars

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro funktioniert nicht mehr
26.02.2021 09:50:09
MRUTOR
Hallo Lars,
in dieser Datei gibts kein Worksheet mit dem Namen "Nummernkreis". So laeuft das Makro in einen Fehler, den aber durch "OnError Resume Next" nicht mehr bemerkst.
Gruss Tor
AW: Makro funktioniert nicht mehr
26.02.2021 10:33:34
Lizzel
Hallo Tor,
hab mir die Datei noch einmal angeschaut und das erste Blatte heißt doch "Nummernkreis".
Gruß Lars
AW: Makro funktioniert nicht mehr
26.02.2021 10:36:11
Lizzel
Bei Aktivierung des Makros wird das Blatt umbenannt, weil kein neues Blatt erstellt wird und das offene Blatt dann als aktives Blatt umbenannt wird.
AW: Makro funktioniert nicht mehr
26.02.2021 10:44:52
Nepumuk
Hallo Lars,
vor "Wartungskarte Offline" befindet sich ein Leerzeichen.
Gruß
Nepumuk
AW: Makro funktioniert nicht mehr
26.02.2021 10:58:45
Lizzel
Hallo Nepumuk,
danke, das wars!
Schönes Wochenende!
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige