Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro aus 2003 funktioniert nicht in 2010

Makro aus 2003 funktioniert nicht in 2010
27.03.2013 23:45:50
Kolja
Hallo Leute,
vor ein paar Jahren habe ich mir mal ein simples Würfelspiel ausgedacht das ich auf der unter _ Brettspielern sehr bekannten Seite Boardgamegeek.com veröffentlicht habe. Nun hat vor kurzem ein sehr nettes Communitymitglied eine Solospiel-Version als Excle 2003 Tabelle programmiert. Nur leider kann ich die auf meinem 2010'er Excel Version nicht ausführen, ich bekomme beim Starten des Spiels über einen Button eine Fehlermeldung in diesem Makro an der bezeichneten Stelle:

Sub CommandButton52_Clique() 'INÍCIO
activo = False
For i = 23 To 47 Step 1
str = "Botão " & CStr(i)
Folha1.Shapes(str).TextFrame.Characters.Text = " "
Folha1.Shapes(str).TextFrame.Characters.Font.Color = RGB(0, 0, 0)
Next i
'PONTOS A ZEROS
For i = 1 To 25 Step 1
pontos(i) = 7
Next i
Pontuacao
i = 35
str = "Botão " & CStr(i)
globalvar = 8
jogadas = 1
Range("H4").Value = "X"
Range("I4").Value = "X"
Range("J4").Value = "X"
Range("H4").Interior.Color = RGB(255, 255, 155)
Range("I4").Interior.Color = RGB(255, 255, 155)
Range("J4").Interior.Color = RGB(255, 255, 155)
End Sub

Hier auch noch mal die ganze Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/84573.xls
Genauer gesagt schreibt er mir etwas davon, das das Element unter dem angegebenen Namen nicht zu finden sei.
Ich habe mir schon das Kompatibilitäts-Check-Tool installiert, das kommt aber zu keinem Ergebnis...
Danke im Voraus
Kolja

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Heißen deine Blätter evtl intern nicht ...
28.03.2013 03:10:30
Luc:-?
Folha1…, Kolja?
Falls du kein portugiesisch-brasilianisches Xl benutzt, wäre es so (Internamen kann man aber ändern - entweder im Pgm oder den Namen selbst). Allerdings wäre …_Clique dann wohl auch verdächtig, es sei denn, du verwendest ein frz Xl oder das Ereignis ist selbstdefiniert.
Außerdem ist keine Variablendeklaration zu entdecken; sind die alle global?
Gruß Luc :-?

AW: Heißen deine Blätter evtl intern nicht ...
28.03.2013 17:56:41
Kolja
Oh, das könnte natürlich die Lösung sein. Habe deinen Vorschlag weitergeleitet an den Coder, mal sehen ob das dann besser funktioniert :D
Danke für die schnelle Hilfe!
Kolja

Anzeige
Na dann, warten wir's ab... ;-] Gruß owT
02.04.2013 15:29:51
Luc:-?
:-?

323 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige