Makro beim Öffnen und Schließen autom. ausführen

Bild

Betrifft: Makro beim Öffnen und Schließen autom. ausführen
von: MichaelK
Geschrieben am: 19.09.2003 16:46:02

Hallo Zusammen,

mal zwei Fragen zu denen es hoffentlich eine auch für einen VBA-Anfänger umsetzbare Antwort gibt:

Ich möchte, dass beim Schließen einer Excel-Datei automatisch ein Makro ausgeführt wird, das alle Tabellen ausblendet und mit einem Passwort schützt.

Beim Öffnen soll ein zweites Makro die Tabellen entsperren und wieder einblenden.

Interessant wäre noch, wie ich eine Excel-Datei mit einer Laufzeitsbeschränkung versehe - z.B. 30-Tage Testversion.

Wer weiss wie es geht - und noch wichtiger: Wer verrät es mir?

Bin schon gespannt auf kompetente Antworten...

Michael

Bild


Betrifft: AW: Makro beim Öffnen und Schließen autom. ausführen
von: ChrisL
Geschrieben am: 19.09.2003 16:53:15

Hi Michael

Schau mal bei Hajo vorbei...
http://home.media-n.de/ziplies/

VBA Beispiele... nur mit Makros und nur mit Makros+Zeit

Gruss
Chris


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " bestimmten zellenbereich fixieren?"