Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1476to1480
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Excel 2010 und 2013

Excel 2010 und 2013
02.03.2016 18:09:18
Michael
Hallo Zusammen,
ich habe heute zu meiner bestehenden Ofiice 2010 Version noch Excel 2013 installiert.
Leider öffnet sich bei einem Doppelklick jeztz immer automatisch Excel2013.
Kann ich irgentwo einstellen, dass bei einem Doppelklick immer Excel 2010 geöffnet wird?
Gruß
Michael

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: die Frage kann ich nicht beantworten, aber ...
02.03.2016 20:04:23
...
Hallo Michael,
... Du kannst Dir dadurch helfen, indem Du immer als erstes Excel 2010 öffnest. Ein späterer Doppelklick auf eine Excelarbeitsmappe im Explorer öffnet dann diese Datei in Excel 2010, selbst wenn auch noch Excel 2013 geöffnet wurde.
Gruß Werner
.. , - ...

Danke Werner
02.03.2016 20:29:35
Michael
Hallo Werner,
na das hilft mir doch schon mal weiter!
Vielen Dank auch.
Besser auf Dauer wäre natürlich eine Einstellung, die diesen kleinen "Trick" überflüssig macht.
Gruß
Michael

AW: Danke Werner
02.03.2016 23:28:39
mumpel
Hallo!
Mal über die Registrierungsdatenbank versuchen. Da gibt es für jedes Excelformat einen separaten Eintrag. Und da bei jedem Sicherheitsupdate die Einträge angepasst werden solltest Du Deine Änderungen in eine Reg-Datei sichern damit Du bei Bedarf Deine Einstellungen zurückschreiben kannst.
Ein Beispieleintrag:
HKEY_CLASSES_ROOT\Excel.Sheet.12\shell\Open\command
Dort im Eintrag (Standard) (REG_SZ) den Pfad zu Excel 2010 eintragen. Z.B."C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office12\EXCEL.EXE" %1 (Bitte exakt so eingeben wie hier geschrieben). Sollte es eine Zeichenfolge namens command geben (dieser enthält einen nicht zu entziffernden Inhalt) dann diese löschen (die Zeichenfolge, nicht den gleichnamigen Schlüssel).
Gruß, René

Anzeige
geht leider nicht
03.03.2016 12:20:29
Michael
Hallo Rene,
ich habe Deinen Vorschlag gleich ausprobiert, er funktioniert aber leider nicht.
Ich habe lediglich den Ordner Office12 in Office14 umbenannt, da er bei mir auch mit Office14 auf dem System ist. Ich verwende übrigens Win 7
Gruß
Michael

AW: geht leider nicht
03.03.2016 13:24:33
mumpel
Normalerweise sollte es funktionieren. Hast Du das auch wirklich mit jedem Dateiformat gemacht? Bei "Excel.Sheet.12" alleine reicht es nicht. Du musst das selbe auch mit den anderen Formaten machen ("Excel.SheetMacroEnabled.12", "Excel.SheetBinaryMacroEnabled.12","Excel.OpenDocumentSpreadsheet.12" etc.). "Excel.OpenDocumentSpreadsheet.12" ist übrigens für LibreOffice-Calc-Dateien (ODS-Format).

Anzeige
AW: die Frage kann ich nicht beantworten, aber ...
02.03.2016 21:30:37
Luschi
Hallo Werner,
leider funktioniert das wahrscheinlich nur in Excel, bei Word/Access wird bei mir immer Version 2013 neu geöffnet, auch wenn ich Version 2010 oder 2016 schon offen habe.
Das selbe Dilemma bei Visual Studio; Doppelklick auf eine *.sln-Datei öffnet VS 2013, auch wenn VS 2010/15 schon am wirken ist.
Gruß von Luschi
aus klein-Paris

geht nur in Excel
02.03.2016 21:53:15
Michael
Hallo Luschi,
geht wirklich nur in Excel.
Gruß
Michael

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige