Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1396to1400
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
User Forms office 2010/2013 verursachen Fehler
16.12.2014 13:55:20
wiehager
Hallo zusammen,
ich nutze seit 2 Monaten eine Excel-Datei mit Userforms zu Controllingzwecken, leider habe ich seit einer Woche das Problem, dass die Datei sich nur noch auf meinem Rechner fehlerfrei öffnet (zuvor lief das Dokument an jedem Rechner problemlos). Bei den Kollegen erscheinen unterschiedliche Fehlerbilder. Es werden z.B. einfache Codezeilen wie z.B. ein Refresh der Daten als fehlerhaft im Debugger markiert. Es erscheinen immer andere Fehler. Manchmal ändere ich die userforms und es läuft. Beim nächsten Start hängt der code wieder. Kann das mit dem aktuellen Office Update zusammenhängen. Warum läuft es dann bei mir. Interessanterweise funktioniert eine abgespeckte Variante der Datei auf allen Rechnern.
Ich führe bei jedem beenden der Datei ein unload des forms durch. Variablen sind ordentlich deklariert.
Ich danke schon einmal im Voraus!
Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: User Forms office 2010/2013 verursachen Fehler
16.12.2014 14:40:18
Beverly
Hi Sascha,
schau doch mal im VBA-Editor unter Extras -&gt Verweise nach, ob dort einige UNGÜLTIGE eingetragen sind - wenn ja, dann deaktiviere sie.


AW: User Forms office 2010/2013 verursachen Fehler
16.12.2014 17:37:22
wiehager
Hi Karin,
danke für den schnellen Tipp, es ist auf jeden Fall für die Zukunft nützlich.
In diesem Fall habe ich nun folgendes getan- das gute "Option explicit" eingetragen und Module zusammengefasst. Option explicit hat aber keine Fehler offenbart.
Jetzt funktioniert alles wieder, aber irgendwie macht mich das nicht glücklich. Ich versteh einfach nicht warum der Fehler aufgetreten ist. Ich teste mal weiter und melde mich....
Viele Grüße
Sascha
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige