Formel funktioniert nicht mehr (???)

Bild

Betrifft: Formel funktioniert nicht mehr (???)
von: Fridolin
Geschrieben am: 31.10.2003 09:45:45

Hallo Leute

Es geht um das Ausrechnen der Soll Frei-Tage meiner Mitarbeiter.

1. Die folgende Formel, welche ich in meiner Tabelle 1 in der Zelle D18 einfüge, ergibt mir das Ergebnis "kein Wert". Die Formel habe ich aber aus einer anderen Datei und dort stimmt das Ergebnis! Wer kann mir helfen?

=WENN(ISTLEER(Datenerfassung!B9);" ";(I12-I11+1-NETTOARBEITSTAGE(I11;I12))*(1+(26*(1-BSG1Periode)/0.1)/XbeiHundertpro))

2. Ich habe vier Arbeits-Perioden eingegeben, an denen die Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihren Beschäftigungsgrad zu erhöhen oder zu reduzieren. Wie löse ich das Problem am Einfachsten, damit keine Überschneidungen der Perioden entsteht. Beispiel: Fritz Muster arbeitet Januar - März zu 100%, ab April arbeitet er nur noch 80%, wobei er ab September wieder 100% arbeiten will.

X = freier Tag, F = Ferientag

Für jeden Tipp und Trick bin ich sehr dankbar!

Fridolin

Bild


Betrifft: AW: Formel funktioniert nicht mehr (???)
von: ingoG
Geschrieben am: 31.10.2003 09:49:45

HAllo Fridolin,

Du hast 2 Namen in Deiner Formel: "BSG1Periode" und "XbeiHundertpro".
hast Du diese NAmen auch in der neuen Datei vergeben?

Gruß Ingo


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema " Formel funktioniert nicht mehr (???)"