ich habe ein kniffliges Problem.
Ich formatiere per VBA ein Tabellenblatt vor dem Ausdruck. Hierbei füge ich auch Informationen in die Fußzeile ein. Die Fußzeile enthält die aktuelle Seitenzahl + 1 sowie die Gesamtseitenzahl + 1. Die Seitenzahlen und Gesamtseitenzahlen sollen jeweils um 1 erhöht werden, weil noch eine weitere Seite dem ausgedruckten Dokument vorgestellt wird, die ich aber nicht in meinem VBA-Code generiere. Bisher habe ich mit Excel 97 gearbeitet und dort hat alles prima geklappt. Jetzt bin ich auf Office XP umgestiegen und es wird zwar die Seitenzahl +1 erkannt jedoch nicht die Gesamtseitenzahl +1. Stattdessen wird die Gesamtseitenzahl angezeigt und unmittelbar hintendran eine 1 gesetzt, so daß bei einem dreiseitigen Dokument eine 31 entsteht. Wie kann ich da Problem lösen. Nachstehend der Ausschnitt aus meinem Code.
With ActiveSheet.PageSetup
.LeftHeader = "Anlage zum" & Chr(10) & "Angebotstext"
.CenterHeader = ""
.RightHeader = ""
.LeftFooter = globalP.S.Angebotkennung
.CenterFooter = "Seite &P+1 von &N+1"
.RightFooter = ""
End With
Herzlichsten Dank für Eure Tipps
Karsten