Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Jahr Formel funktioniert nicht mehr?

Betrifft: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Georg
Geschrieben am: 29.10.2014 09:41:13

Hallo,

ich hatte vorher die Jahr Funktion benutzt und sie hat wunderbar funktioniert. Allerdings wenn ich die Zelle jetzt aktualisiere oder genau die gleiche Funktion nochmal eingebe, wird mir als Ergebnis #Bezug geliefert. Auch steht die Formel in der Bearbeitungszeile als Jahr() statt JAHR(). Kann mir da jemand helfen? In neuen/anderen Excel Dateien funktioniert die Formel ohne Probleme

Gruß
Georg

  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2014 09:48:29

Hallo Georg,

Du solltest kein Makro mit dem gleichen Namen benutzen.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Georg
Geschrieben am: 29.10.2014 09:50:19

Hey Hajo,

danke für die Antwort. Allerdings habe ich in der Datei keine Makros.

Gruß
Georg


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2014 09:52:57

vielleicht ein eigenes Add In?

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Georg
Geschrieben am: 29.10.2014 09:57:29

Hey Hajo

Ich habe eigentlich gar nichts dazu geschrieben, dass ist das was mich verwirrt. Wenn ich das Tabellenblatt rauskopiere in eine neue Mappe zeigt er mir es aber wie folgt an:

'Analyse!Jahr[#Daten](DR3)

Hilft das irgendwie?

Gruß
Georg


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2014 09:58:57

Hallo Georg,

das bestätigt nur meinen ersten Beitrag.
In meiner Datei ist das so, Deine sehe ich nicht.

GrußformelHomepage


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Georg
Geschrieben am: 29.10.2014 10:03:11

Wo/wie könnte das Makro/add-in denn auftauchen?

Wenn ich bei Entwicklertools auf Makros gehe, wird mir keins angezeigt, auch wenn ich alle Tabellenblätter durchgehe nach Alt+F11 sehe ich nichts. Als Addin habe ich nur Thinkcell, das ist aber auch bei den anderen Tabellenblättern aktiv, bei denen es klappt.

Gruß
Georg


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Georg
Geschrieben am: 29.10.2014 10:07:46

Ich hab das Problem gefunden. Ich hatte eine Tabelle "Jahr" benannt. Vielen Dank für deine Hilfe!


  

Betrifft: Das scheint mir auch eher auf eine integrierte ... von: Luc:-?
Geschrieben am: 29.10.2014 10:10:06

…Tabelle hinzudeuten, Georg,
die diese Bezeichnung verwendet und sich auf dem Blatt Analyse befindet. Anderenfalls hätte Hajo recht und du müsstest nachsehen, welche AddIns aktiv sind.
Gruß, Luc :-?


  

Betrifft: AW: Jahr Formel funktioniert nicht mehr? von: Hajo_Zi
Geschrieben am: 29.10.2014 10:32:07

Hallo Georg,

Add In kann es nicht sein, da es in anderer Datei geht.
Kein weiterer Ansatz.

Gruß Hajo


  

Betrifft: Bisschen spät... ;-> Gruß owT von: Luc:-?
Geschrieben am: 29.10.2014 10:43:52

:-?


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Jahr Formel funktioniert nicht mehr?"