einfache Formel funktioniert nicht

Bild

Betrifft: einfache Formel funktioniert nicht
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 15:32:06

Hallo Freunde.
Ich besitze die Office 365 Personal. Sie ist auf meinem Apple Imac installiert.Ich habe mir heute eine Monats Budget Vorlage runtergeladen. Sie besteht Aus nur einem Arbeitsblatt.Man gibt auf der rechten Seite die monatlichen Ausgaben ein. Jetzt habe ich ein zweites Arbeitsblatt für Jahresbeträge Stadtabgaben (Wasser,Müllabfuhr) und die Jahresverträge für Hausratsversicherung, und Gebäudeversicherung eingetragen. Auf dem ersten Arbeitsblatt habe ich nun dort wo die monatlichen Beträge eingetragen werden sollen,folgende Formel eingetragen:
=Abgaben!C5:C6/12 oder aber folgrnde Formel =Summe(Abgaben!C5:C6/12) .Beide Formeln sind falsch #Wert.
Liegt das an meinem Mac?Weil die Formel ist doch einfach?
Ich danke dir voraus.
Gruß Eckhard

Bild

Betrifft: AW: einfache Formel funktioniert nicht
von: Peter Müller
Geschrieben am: 24.11.2015 15:38:38
Hallo,
versuche es mal mit

 =Summe(Abgaben!C5:C6)/12
Gruß,
Peter

Bild

Betrifft: AW: einfache Formel funktioniert nicht
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 15:47:50
Danke

Bild

Betrifft: AW: einfache Formel funktioniert nicht
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 15:49:29
Ich weis nicht wie man hier Antwortet.Kommt das Danke an? Gruß Eckhard

Bild

Betrifft: AW: =Summe(Abgaben!C5:C6)/12
von: Werner
Geschrieben am: 24.11.2015 15:39:20
Hallo Eckhard,
Klammersetzung!!
Gruß Werner

Bild

Betrifft: AW: einfache Formel funktioniert nicht
von: Chak
Geschrieben am: 24.11.2015 15:39:53
Hi Eckhard,
entweder:
=(Abgaben!C5+Abgaben!C6)/12
oder:
=SUMME(Abgaben!C5:C6)/12
Gruß
Chak

Bild

Betrifft: =Summe(Abgaben!C5:C6)/12 owT
von: Michael
Geschrieben am: 24.11.2015 15:41:16


Bild

Betrifft: AW: zusätzlich liegt mind. ein Textwert vor ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 24.11.2015 15:44:40
Hallo Eckhard,
... in C5:C6; dies kann z.B. auch ein Leerzeichen sein.
Gruß Werner
.. , - ...

Bild

Betrifft: AW: zusätzlich liegt mind. ein Textwert vor ...
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 15:52:24
Formel funktioniert.Trotzdem zeigt er mir links von der Zelle das gelbe Ausrufezeichen an.

Bild

Betrifft: Hallo.Bitte noch einmal lesen!!
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 15:53:59
Formel funktioniert.Trotzdem zeigt er mir links von der Zelle das gelbe Ausrufezeichen an.

Bild

Betrifft: AW: Hallo.Bitte noch einmal lesen!!
von: Chak
Geschrieben am: 24.11.2015 16:01:22
Bleib mal mit dem Mauszeiger auf dem Ausrufezeichen, dann steht dort was es bedeutet.
Normalerweise ist das nur ein Hinweis das sich in dieser Zelle eine Formel befindet die nicht davor geschützt ist verändert/gelöscht zu werden.

Bild

Betrifft: AW: Hallo.Bitte noch einmal lesen!!
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 16:05:43
Die Formel in dieser Zelle bezieht sich auf einen Bereich, der an weitere Zahlen angrenzt.

Bild

Betrifft: Die Formel in dieser Zelle bezieht sich auf einen
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 16:07:42
Die Formel in dieser Zelle bezieht sich auf einen Bereich, der an weitere Zahlen angrenzt.

Bild

Betrifft: Vielen Dank euch allen!!
von: Eckhard Rieke
Geschrieben am: 24.11.2015 16:08:39
Danke

Bild

Betrifft: AW: ja, mit richtiger Klammersetzung ...
von: ... neopa C
Geschrieben am: 24.11.2015 15:56:30
Hallo Eckhard,
... funktioniert die Formel mit SUMME() auch. Doch trotzdem solltest Du dafür Sorge tragen, Textwerte nicht einer Summierung zu übergeben.
Gruß Werner
.. , - ...

 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "einfache Formel funktioniert nicht"