Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1100to1104
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

1100203 geht das mit Variablen3

1100203 geht das mit Variablen3
sascha
Hallo Hary
Die Excel Mappe ist ja der Hammer die Möglichkeit 1 ist schon sehr hilfreich wenn es noch möglich wer bei eingabe aller daten einen entbutton stzen zu können und dann das ergebnis in der gleichen Tabelle sehen zu können um denn überblig zu behalten wer schon verbucht ist und wer nicht. Und das es keine Doppelbuchung gibt von der Zeit Arzt und Patient.
Möglichkeit 2 ist auch cool das Aussehen ist Perfekt nur weis man nicht beim drücken vom Button ob die Eingabe erfolg reich war und wenn man noch mal drückt kommt ein doppeleintrag.
Ich danke dir schon sehr herzlich für die mühe und wie das alles geht ich verstehe da echt nur ein klein bisschen was davon.
Grüsse Sascha

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: bleib in einem Thread......
03.09.2009 22:47:48
hary
Haallo Sascha
Mit diesem Betreff kann keiner was anfangen. da sollten die Grunddinge rein zb. Kombobox. Und die richtige Fragestellung hier rein.
Um in diesem Thread zu beiben, klickst Du auf den Antwortlink. Darunter hast Du dieses Feld und machst wie beschrieben.
Userbild
Zur Beispielmappe wollte Dir nur zeigen das es mehrere Moeglichkeiten gibt. Mit machmal ist es nicht getan, da jeder es anders aufbauen wuerde. Ich bastel Dir mal das mit der Form einigermassen zurecht. Wenn's fertig stelle ich es hier rein. Und dann gehts Step by Step weiter, dann koennen sich auch andere Beteidigen.
Gruss hary
Anzeige
AW: teste mal
04.09.2009 01:23:18
hary
hallo Sascha
Teste mal die Mappe. Jetzt kannst Du(in Tabelle1): Aerzte zufuegen oder wegnehmen
Zimmer zufuegen oder wegnehmen
Patienten zufuegen oder wegnehmen
Ueberprueft wird: Arzt und Zeit, desweiteren Zimmer und Zeit.
Was doppelt ist wird in der Form angezeigt.
Erst nach Aenderung der Fehler oder bei richtiger Eingabe erfolgt Meldung ueber Eintrag.
https://www.herber.de/bbs/user/64204.xls
Einzig was noch fehlt, ist bei neuer Tag. Da weiss ich aber nicht ob Du die Liste loescht/kopierst oder sonstewas.
Gruss hary
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige